MB-D16 hat Risse - keine Garantie

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
ZieglerK
_
_
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 22:36
Wohnort: Dittelbrunn

MB-D16 hat Risse - keine Garantie

Beitrag von ZieglerK »

Hallo, ich wende mich an all,jene, die für eine D750 sich einen Betteriegriff MB-D16 angeschafft haben.

Ich habe meinen Batteriegriff nun gerade mal ein Jahr in Gebrauch gehabt, als feststellen musste, dass sich in der Griffmulde ein Riss gebildet und ein Stück des Metalloberteils herausgebrochen war.

Da ich mit meiner Kamera stets sorgsam umgegangen bin, musste es sich aus meiner Sicht um einen Materialfehler handeln und habe den Griff an Nikon zur Reparatur im Rahmen der Gewährleistung eingesandt.

Nach wenigen Tagen erhielt ich stattdessen jedoch einen Kostenvoranschlag, denn die Beschädigung sei aufgrund eines Sturz/Stoßschadens entstanden und nicht von der Gewährleistung abgedeckt.

Meinen Ausführungen, bei einen Sturzschaden doch auch die Kamera ebenfalls einen Defekt aufzeichnen müsste, hat man mit der Information entkräftet, dass schon bei hartem Aufsetzen auf dem Boden in der Kameratasche es zu dem Schaden kommen könnte und ich definitiv für die Reparatur zahlen muss.

Nach einigem hin und her mit dem Servicepoint Dresden und der Zentrale hatten wir uns auf einen akzeptablen Preis geeinigt, und die Reparatur in Auftrag gegeben. Man bemüht sich derzeit um die Ersatzteilbeschaffung aus Japan und hofft mir bald das reparierte Gerät zurück schicken zu können.

Da ich in der Zwischenzeit aber mit meiner Kamera im Urlaub fotografieren wollte, habe ich mir bei Amazon einen weiteren neuwertigen MB-D16 Ei den Warehouse Deals bestellt, da ja die Reparaturdauer nict abschätzbar war.

Zu meiner Überraschung zeigt der als neuwertig gelieferte Batteriegriff exakt dieselben Risse auf wie der meinige, also,doch ein eindeutiges Indiz auf einen Material- oder Fertigungsmangel.


Auf den Umstand mit Beweisfotos hingewiesen, meinte der Nikon Support, man könne ohne Einsendung des zweiten Griffs keine Aussage treffen und bestehen weiterhin, dass mein MB-D16 aufgrund eines Sturz-/Stoßschadens ausgebrochen sei.


Nun meine Fage: Hat jemand auch einen MB-D16 an seiner D750 in Gebrauch und ist dort am Metallteil ein Riss in der Griffmulde am Übergang zum Kunststoff vorhanden?
donholg
Moderator
Moderator
Beiträge: 26333
Registriert: So 5. Dez 2004, 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hab Deinen Beitrag mal ins richtige Forum geschoben.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2070
Registriert: So 2. Nov 2008, 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Mein MB-D 16 zeigt nach 3 Jahren Betrieb keinerlei Mängel.
Antworten