XQD-Karten aus Kamera auslesen? (kein Lesegerät vorhanden)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Klenkes hat geschrieben: Solange man auf jede noch so blöde Frage eine Antwort bekommt klappt das :super: Jeden Tag stehen genug Dumme auf, man muss sie nicht mal suchen, in Foren bieten die sich frei Haus an :bgrin:
Typisch menschlich: man freut sich dass jemand noch dummer ist als ich selbst, und es funktioniert: ich weiß es! Er nicht! Was wenn die Freude vorgezogen wurde? Wenn die Frage spontan und unüberlegt ist, falsch formuliert, weil man Zweifel hat, ist unsicher, nicht ausführlich informiert? Na klar, er ist dumm, ich nicht, ich bin viel weiter! Die Kommentare soll man sich sparen und wenn die Frage zu „dumm“ ist einfach nicht reagieren, auf jeden Fall nicht um eigene Intelligenz zu zeigen. Wo ist Diskussionskultur, gute Manieren und Freundlichkeit? Was wurde auf diese Art und Weise gezeigt. Nichts positives. Halt einfach die Klappe. Danke.

Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Das schöne an der westlichen Welt, in der wir leben, ist ja dass wir beide unsere Meinung haben und sagen dürfen :super: Wie sagte schon Voltaire ...
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

@Peter
Danke!

@tina
Jo! :super:
Ich weiß, ich habe mir wieder selbst widersprochen, ich wollte eigentlich abspecken, und nu' hab ich eine D4...
Aber der "Haben-Will-Effekt" war einfach zu groß, das Angebot wie ich finde sehr gut, und der Jahresbonus größer als erwartet.
Warum soll man da nicht einfach mal unvernünftig sein, und sich eine Freude machen?
Jetzt muss ich nur noch die D3s verkaufen, und dann hält sich der Zusatzaufwand in Grenzen.
Und wertstabiler als die D3s sollte die D4 auf jeden Fall sein.

Und zur gekauften D4:
Sieht aus wie neu, keine Macke dran, Akku Status 0, keine 2100 Klicks, Originalrechnung, 16 Monate Rest-Garantie, ein perfektes Teil wie aus dem Ei gepellt (gekauft von einem Zahnarzt).

Freu mich drauf, mit dem Ding meine Kinder und den Hund zu fotografieren, auch wenn das alles natürlich auch mit der D3s gehen würde, und die Fotos wahrscheinlich kein Bisschen besser werden.

Aber: Ich hab ne D4 und freu mich!

Beste Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Herzlichen Glückwunsch Björn!
Du hast so Recht! :super: Viel Spaß mit der D4.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

bjoern_krueger hat geschrieben:....ich finde den Ton einiger Leute hier etwas unangemessen...
Ach wirklich?
8 Seiten von Dir verursachte Hilfe zum Thema Abrüsten auf DX und nun konfrontierst Du die Foristi mit einer D4? Ich nehme an, Du benutzt die D4 ausschließlich im DX-Mode?

Lieber Björn...erstklassig!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Was hat das denn damit zu tun, hier einfach die Regeln der Höflichkeit, des Respekts und des Anstands zu wahren?

Dass ich etwas schwankend bin, was meine Ausrüstung angeht, ist inzwischen ja bekannt.

Mich deshalb als "dumm" zu bezeichnen, finde ich etwas grenzwertig.

So langsam traue ich mich schon nicht mehr, hier Fragen zu stellen, schade eigentlich.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Lieber Björn,

bitte lies nochmal - ich habe Dich nicht als dumm bezeichnet, aber ja, ich habe von "blöder Frage" gesprochen.

Gewundert habe ich mich nur, dass an dem Sprichwort wirklich was dran ist, dass man immer einen Dummen findet, der einem dann weiterhilft.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich zu jemandem sage, er ist dumm oder ob ich von "das ist eine blöde Frage" spreche. Ersteres wäre auch meiner Meinung nach grob unhöflich, letzteres ist zugegebener Weise sehr direkt, für mich aber nicht unverschämt.

So, nun aber genug, das Forum sollte dafür wirklich nicht als Schimpfplattform benutzt werden. Widmen wir uns lieber Deiner neuesten Frage nach den ISO-Einstellungen im benutzerdef. Menü :cool:

KDW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Fr Mär 04, 2011 21:11

Beitrag von KDW »

tojaPIW hat geschrieben:...Halt einfach die Klappe.
tojaPIW hat geschrieben:...Wo ist Diskussionskultur, gute Manieren und Freundlichkeit?
tojaPIW hat geschrieben:...Was wurde auf diese Art und Weise gezeigt.
tojaPIW hat geschrieben:...Nichts positives.
tojaPIW hat geschrieben:...und wenn die Frage zu „dumm“ ist einfach nicht reagieren, auf jeden Fall nicht um eigene Intelligenz zu zeigen.
tojaPIW hat geschrieben:...Na klar, er ist dumm, ich nicht, ich bin viel weiter!
bjoern_krueger hat geschrieben: Also ehrlich, ich finde den Ton einiger Leute hier etwas unangemessen.
Ohne Worte

KDW

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

KDW hat geschrieben:
Ohne Worte

KDW
KDW, ich bin auch ein Mensch, ich liebe dich, brauchst du Hilfe?
Ich kann es probieren dir zu helfen...
Peter

PS. MODERATOREN! Jetzt ist Zeit zu handeln, Diese wunderbares, gutes, freundliches Forum (bis jetzt) wurde von (denke ich mir) außen stehenden Menschen missachtet, wir wollen doch alle nur fotografieren... oder?
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

OT:
bjoern_krueger hat geschrieben:...Originalrechnung, 16 Monate Rest-Garantie, ein perfektes Teil wie aus dem Ei gepellt (gekauft von einem Zahnarzt).
Auf "Restgarantie" kann man sich wohl auch ein Ei pellen...

Ich lese das hier immer wieder in den Kleinanzeigen. Die kann
man ja nicht kommentieren.

In der Regel schliessen die AGB des Herstellers die Uebertragung
der Garantie aus und hinsichtlich der Gewaehrleistung kann man
hoechstens den Vorbesitzer belangen aber die Originalrechnung
nuetzt einem hier erstmal nix.

Und auch den Passus "Ausschluß jeglicher Gewährleistung",
"keine Rücknahme", etc. sollte man mal hinterfragen. Natuerlich
muss man fuer die zugesicherten Eigenschaften einstehen.

PS: das ist keine Rechtsberatung sondern ein Hinweis eines juristischen
Laiens sich selbst mal genauer zu informieren.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Antworten