iPod als ImageTank

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

jockel

iPod als ImageTank

Beitrag von jockel »

gerade im Macnews-Forum gesehen:

http://forum.macnews.de/forum/show?mid= ... HTzIKI0UXr

Vielleicht für einige Interessant.
ceUs
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ceUs »

Hm, mich würde viel stärker interessieren ob ich statt der Kamera auch einen Reader verwenden kann, schließlich will ich ja weiter knipsen...
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

ceUs hat geschrieben:Hm, mich würde viel stärker interessieren ob ich statt der Kamera auch einen Reader verwenden kann, schließlich will ich ja weiter knipsen...
ein usb2 reader hätte auch den vorteil das der transfer wesentlich schneller ginge, schliesslich sind usb2 fähige kameras noch sehr selten und ein nef über usb1 zu übertragen macht wirklich keinen spass...
schdeffan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von schdeffan »

Also dieser Seite entnehme ich mal, daß das dingens von einem USB-Massenspeichergerät zu einem anderen übertragen kann. Dann sollte es auch mit einem Cardreader funktionieren, wenn das Teil in der Lage ist, den Reader mit Strom zu versorgen. Batterien müssen ja rein.

Stephan
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."
schdeffan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von schdeffan »

Note: Works with devices that support USB Mass Storage specification. For non-USB Mass Storage devices such as Canon camera and Kodak camera, a USB card reader can be used to transfer photos.
Da stehts doch (siehe link aus Vorpost)! Hab ich nicht richtig durchgelesen :oops: . Na dann isses ja gut.

EDIT:
Internal transfer speed up to 810KB/sec
Ähm, das is natürlich nicht soo toll. USB 2.0 is viel schneller (480 mbit/s also 60MByte/s). Da brauchts für ne 512MB-Karte ja schon 10 Minuten.

Stephan
Zuletzt geändert von schdeffan am Do 3. Feb 2005, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
ceUs
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ceUs »

klingt gut :).

Jetzt gibts nur noch nen paar Sachen die mich stören:
a) das Teil ist rieeesig
b) AAA-Batterien :(... warum denn bitte AAA?! Dann müsste ich ja schon wieder andere Akkus mitschleppen... inakzeptabel, hier müsste man basteln.

Billigere Alternative wäre die Sharkoon Liink Bridge, mal schauen ob ich die nicht mal testen kann ... könnte spassig werden :D...

Zum Edit mit der Geschwindigkeit:
Eigentlich nicht so tragisch, wie ich finde, wenn es nicht so auf den Akku des iPods ginge. :(. Naja dann muss ich meine Ladekonstruktion halt wieder auspacken :D, lang leben 8AA/AAA-Cells zum Aufladen des iPods :roll:
Aragorn
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Aragorn »

Für sowas gibt es doch den Belkin Media Reader. Wird über FireWire an den iPod angeschlossen.

Gruß,

Aragorn
jockel

Beitrag von jockel »

Der Belkin Media Reader ist aber überteuerter **** ;)
schdeffan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von schdeffan »

Ja, der Belkin ist echt teuer und ausserdem funktioniert er nur mit dem iPod. Geräte wie das hier besprochene funktionieren theoretisch mit jedem USB-Massenspeicher.

Für den Urlaub könnte man sich ja auch vorstellen ne normale Festplatte im USB-Gehäuse mitzunehmen. Wenn die Karte(n) für einen Tag reicht(reichen) bleibt die Platte im Zimmer und abends werden dann die Bilder einfach rüberkopiert. Ist natürlich nix für unterwegs wegen der Stromversorgung.

Stephan
ceUs
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ceUs »

Der MediaReader ist außerdem so langsam, dass das unerträglich ist (knapp 300kB/s)
Antworten