KingOlli hat geschrieben:@crypta:
Was ist das den für eine Aussage, hast du die Beiträge überhaupt richtig gelesen?
Ich fasse mal zusammen: was schreien alle nach einem 5er BMW, es gibt doch den 3er und den 7er schon, wer viel Platz und Features will, muss sich halt nen 7er kaufen, mehr bezahlen oder halt weiter 3er fahren.
Wenn BMW so vorgehen würden, wären sie sicher nicht so weit gekommen?!
ist so die frage... immerhin haben sie den 6er auch sehr lange nicht mehr gebaut (bauen sie den eigentlich wieder?).
aber dieser vergleich hinkt und das ganz massiv.
denn ein wagen ist nur begrenzt ein werkzeug.. naja, insofern ist der vergleich wohl sogar sehr gut, denn ich unterschied in meinem post zwischen "BRAUCHEN" und "haben wollen".
haben will ich vieles.... ne bessere lupe, n abgedichtetes magnesiumgehäuse und n 18-70 f2.0 wäre auch fein.
BRAUCHEN tue ich es aber nicht zwingend. und wie volkerm bereits sagte: nikon weiss wie sie genug anreize für die grossen modelle behalten.
vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv und erkenne die vorteile der D20 und eines "nikon pendants" nicht richtig.
8 zu 6MP sind für mich einfach nur werbefaktoren und keine echten vorteile. der zu kleine, zu dunkle sucher mit der miesen scharfstellungsanzeige, den find ich auch irre nervig, aber ich kann damit dennoch meine arbeit erledigen.
klar wäre es für viele menschen wunderschön mehr features zu kleinem preis zu haben und sich vielleicht auch in kleinen etappen das grössere kaufen zu können. doch wenn man werbewirksamkeit und <1jährige produktzyklen will, dann muss man wohl zu canon wechseln.
ich sehe kaum etwas, dass sich mit der D70 nicht ebenso verwirklichen lässt, wie mit der D20.
also nochmal mein ganzes BLA in kuerze:
gerade bei zwischenschritten spielt eher das argument "haben wollen" eine grössere rolle als "wirklich brauchen". udn ich denke dass es eben das ist was nikon und canon unterscheidet. canon befriedigt das image und den wunsch des kundens; nikon liefert arbeitsgeräte und liefert nur ein mindestmaß marktanspruch.
was - da gebe ich Dir sicher recht - einige leute ins canonlager treiben wird. das sind aber genau die leute, die auch genausoschnell wieder zurückkommen, wenn nikon einen besseren body liefert.