Kann ich bestätigen für die analoge F100. Im Display steht dann ERR oder sowas.beri hat geschrieben:Das scheint ein generelles NIKON Phänomen zu sein. Im letzten Urlaub hatte ich genau dasselbe "Problem" mit meiner analogen 801s. Auch hier waren es die Akkus.
Es ist so weit: D70-Spiegel bleibt oben
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
Na ja, 2 Tage lang akkus liegen lassen um dann zu erfahren, dass es daran doch nicht lag?
Hm.
Anderseits wärs ja offensichtich noch im Bereich des Möglichen - dann würde ich unnötiger weise Geld bezahlen.
Kann man da nicht irgendwas kurzschließen um die Entladung des eingebauten Akkus / Pfferbatterie oder was auch immer, schneller zu entleeren?
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass die Damen zu einer für mich günstigen Leihgabe zu überreden sind. (Und schon garnicht durch mich).
Hm.
Anderseits wärs ja offensichtich noch im Bereich des Möglichen - dann würde ich unnötiger weise Geld bezahlen.
Kann man da nicht irgendwas kurzschließen um die Entladung des eingebauten Akkus / Pfferbatterie oder was auch immer, schneller zu entleeren?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass die Damen zu einer für mich günstigen Leihgabe zu überreden sind. (Und schon garnicht durch mich).
Nichts was von außen erreichbar wäre.NeuerBenutzer hat geschrieben:Kann man da nicht irgendwas kurzschließen um die Entladung des eingebauten Akkus / Pfferbatterie oder was auch immer, schneller zu entleeren?
Die einzelnen regionalen Servicestellen sind wohl etwas unterschiedlich in ihrer Kundenfreundlichkeit. Ich würde mal mehrere davon anrufen. Vorher ordentlich Kreide fressen.NeuerBenutzer hat geschrieben:Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass die Damen zu einer für mich günstigen Leihgabe zu überreden sind. (Und schon garnicht durch mich).
Grüße
Andreas
-
- Batterie9 Makro
An die Kontakte im Akuschacht wären doch im Prinzip schon von außen erreichbar....Andreas H hat geschrieben:Nichts was von außen erreichbar wäre.NeuerBenutzer hat geschrieben:Kann man da nicht irgendwas kurzschließen um die Entladung des eingebauten Akkus / Pfferbatterie oder was auch immer, schneller zu entleeren?
Scheint so... leider sind die relativ in Deutschland... eigentlich müsste ich ja froh sein, überhaupt in annehmbarer Nähe was zu haben....Andreas H hat geschrieben:Die einzelnen regionalen Servicestellen sind wohl etwas unterschiedlich in ihrer Kundenfreundlichkeit.
Ob das noch als Garantiefall zu sehen ist? Kamera nichtmal ein Jahr alt... (jaja die Auslösungen... aber mei, es gibt welche mit über 100 000 in wesentich kürzerer Zeit... das ist doch mal krank...

Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am Do 19. Mai 2005, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich würde es auf Garantie versuchen. Es ist ja keine Maximalanzahl von Auslösungen genannt wie beim Auto teilweise üblich ( 3 Jahre bis max. 100.000km).NeuerBenutzer hat geschrieben:Ob das noch als Garantiefall zu sehen ist? Kamera nichtmal ein Jahr alt... (jaja die Auslösungen... aber mei, es gibt welche mit über 100 000 in wesentich kürzerer Zeit... das ist doch mal krank...)
.. und weg.
Genau. Wenn die Kamera noch kein Jahr alt ist, gibt es kein Grund warum dies nicht Garantie sein sollte.volkerm hat geschrieben: Ich würde es auf Garantie versuchen. Es ist ja keine Maximalanzahl von Auslösungen genannt wie beim Auto teilweise üblich ( 3 Jahre bis max. 100.000km).
Gruss Urs
D300, 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED AF-S VR DX Zoom-Nikkor, 17-55mm f/2.8G ED-IF AF-S DX NIKKOR, AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED, SB-910, SB-800
D300, 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED AF-S VR DX Zoom-Nikkor, 17-55mm f/2.8G ED-IF AF-S DX NIKKOR, AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED, SB-910, SB-800
-
- Batterie9 Makro
Doch, es gibt einen Grund:
Vor kurzem war die Kamera ja erst wegen "Sturzschaden" dort....
Nun liegs am Techniker, ob er glaubt, der aktuelle Schaden könnte auch ein "spin-off Effekt" vom Sturzschaden sein, oder doch Garantie.. aber was wird der wohl meinen,.... brauch man ja wohl nicht lange zu überlegen... wie kann ich nachweisen, dass dies jetzt nicht vom Sturz kommen kann? Eben, no chance.
Ich halte euch, wie immer, auf dem Laufenden
Nun liegs am Techniker, ob er glaubt, der aktuelle Schaden könnte auch ein "spin-off Effekt" vom Sturzschaden sein, oder doch Garantie.. aber was wird der wohl meinen,.... brauch man ja wohl nicht lange zu überlegen... wie kann ich nachweisen, dass dies jetzt nicht vom Sturz kommen kann? Eben, no chance.
Ich halte euch, wie immer, auf dem Laufenden

Und wenn das vielleicht noch ein Nachläufer des "Sturzes" war, kann man ja auch so argumentieren, dass die Schäden ja wahrscheinlich nicht alle repariert oder gefunden wurden.
Und du dadurch ja auch einen "Ausfall" hattest und einen Auftrag nicht erfüllen konntest.
Vielleicht lassen dann die Servicetechniker aus Kulanz einen Garantiefall gelten?!
Gruß
Jerico
Und du dadurch ja auch einen "Ausfall" hattest und einen Auftrag nicht erfüllen konntest.
Vielleicht lassen dann die Servicetechniker aus Kulanz einen Garantiefall gelten?!
Gruß
Jerico
Ich nehme an, dass die Kamera funktioniert hat als du sie beim Händler abgeholt hast. Sonst hätten die ja ihre Arbeit schlecht gemacht. Also ein Versuch ist es allemal wert. Ich würde auf jeden Fall einmal mit denen reden.NeuerBenutzer hat geschrieben:Doch, es gibt einen Grund:
Gruss Urs
-
- Batterie9 Makro