Ich schrieb doch: "Ich stimme David zu." Das gilt auch für den Umgang mit NV.David hat geschrieben:Aber NV ist für mich einfach komfortabler, zum schnellen "durchleuchten"...
Nikon Capture und Rawshooter
Moderator: pilfi
-
sunshine4xxxx
- Batterie7 Kamera

Gruß Sunny
Nikon D7000+D80+D70 + AF-S DX VR 18-200mm/3.5-5.6 G IF ED + AF NIKKOR 50mm f/1.8D + SB800
Nikon D7000+D80+D70 + AF-S DX VR 18-200mm/3.5-5.6 G IF ED + AF NIKKOR 50mm f/1.8D + SB800
-
snorri
- Batterie8 Landschaft

Nach ein wenig Testerei bin ich auch der Meinung, dass NC unterm Strich etwas bessere Ergebnisse liefert. Wenn meine Testversion abgelaufen ist, werde ich mal schauen, ob ich eine für die neue Version 4.3 finde.
Inzwischen habe ich auch noch das UFRaw-Plugin für den GIMP getestet -- für Open Source beeindruckend, aber doch noch stark verbesserungsbedürftig: Es kann immer nur ein Bild bearbeiten (eigentlich ist es ein erweitertes "Datei-öffnen"-Dialogfenster) und die Farben erscheinen im Vergleich mit NC und Rawshooter flauer und vielleicht etwas ins Orange verschoben.
-- snorri
Nach ein wenig Testerei bin ich auch der Meinung, dass NC unterm Strich etwas bessere Ergebnisse liefert. Wenn meine Testversion abgelaufen ist, werde ich mal schauen, ob ich eine für die neue Version 4.3 finde.
Inzwischen habe ich auch noch das UFRaw-Plugin für den GIMP getestet -- für Open Source beeindruckend, aber doch noch stark verbesserungsbedürftig: Es kann immer nur ein Bild bearbeiten (eigentlich ist es ein erweitertes "Datei-öffnen"-Dialogfenster) und die Farben erscheinen im Vergleich mit NC und Rawshooter flauer und vielleicht etwas ins Orange verschoben.
-- snorri
-
norbert_s
- Braucht keine Motivprogramme

Wenn du CameraRAW meinst: Kost doch gar nix...snorri hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp für micht, wie ich an eine Testversion des RAW-PlugIns für Photoshop komme? Ich würde das Ding ganz gerne testen, bevor ich es kaufe (oder auf CS2 update)
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
-
aleksander
- Batterie7 Kamera

-
NeuerBenutzer
- Batterie9 Makro

google.dealeksander hat geschrieben:@snorri: Kannst du mir den Link schicken wo ich das UFRaw-Plugin für GIMP herbekomme?
http://ufraw.sourceforge.net/
-
snorri
- Batterie8 Landschaft

Hm, auf der Download-Seite sehe ich aber nur Updates für das Plugin, nirgends das PlugIn selbst, oder bin ich jetzt blind?norbert_s hat geschrieben:Wenn du CameraRAW meinst: Kost doch gar nix...
Ausserdem brauchen die alle Photoshop CS, ich hab derzeit nur ein 7er ...
-- snorri
-
norbert_s
- Braucht keine Motivprogramme

Die "Updates" beinhalten das Plugin. Wo du CameraRAW für PS7 findest weiß ich leider nicht...snorri hat geschrieben:Hm, auf der Download-Seite sehe ich aber nur Updates für das Plugin, nirgends das PlugIn selbst, oder bin ich jetzt blind?
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D