Telekonverter an der CP 4500

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
cgi
_
_

Telekonverter an der CP 4500

Beitrag von cgi »

Hi
Hat jemand Erfahrungen mit dem TC E2/3 an der CP 4500?
Ich erwäge, mir einen solchen zu kaufen, würde allerdings davon absehen, wenn mir jemand glaubhaft versichern kann, daß man die Hälfte der Fotos mit einem Stativ machen muss, um sie einigermassen scharf hinzukriegen. Mir geht es hauptsächlich um Tiere, Landschaften etc, also statisch und nicht um Schnappschüsse zumal das normale Tele der CP 4500 ja auch schon bis 155mm geht. Also: Kann ich mit dem 2/3-fach Konverter aus der Hand (oder Hüfte) fotografieren, oder verwackle ich damit alles, wenn ohne Stativ bei ISO 100-200??

Grüsse
Clemens
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Hallo,

nach meiner Erfahrung kann man das so allgemein nicht beantworten: Ich habe den TC E2. Bei gutem Licht und auch mit (externem) Blitz kann man ohne Stativ fotografieren, aber Aufstützen hilft.

Bei längeren Belichtungszeiten wird´s schwierig/unmöglich.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

hi,

also ich habe den tc-e3 und bei tageslicht lassen sich gute photos auch ohne stativ machen. habe aber auch schon ohne stiv mit 1/60 und 1/30 s bilder gemacht und die sind was geworden. man kann die 4500er ja gut in der hand halten und notfalls den telekonverter auf irgendwas aufstützen...

gruß
stevie

über die qualität wollen wir hier garnicht reden, die ist nämlich brilliant!
cgi
_
_

Beitrag von cgi »

hi
peter und stevie, danke für eure einschätzungen. ich würde mich ärgern, wenn ich nach dem kauf eines konverters feststellen müsste, daß ich (fast) jedesmal, wenn ich mit tele fotographieren wollte, das stativ bräuchte. den zweifel habt ihr mir zerstreut....
grüsse
clemens

cp 4500+ww
emma
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von emma »

Hi cgi!
Erstmal willkommen hier im Forum.
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nun anschließen, habe selbst die cp 4500 + den TC-E2 und es klappt auch ohne Stativ sehr gut, wenn man eine halbwegs ruhige Hand hat.

Gute Beispiele findest du übrigens hier:
http://www.steves-digicams.com/coolpix_accessories.html
Schöne Grüße, emma
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....
Antworten