Comicfilter

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Hanky hat geschrieben: Ich sehe da aber kein Problem, die Aktion kann man innerhalb zwei Minuten auf Deutsch umschreiben:

1. Aktion aufklappen (Klick auf den Pfeil vor dem Namen der Aktion)
2. ziemlich weit runterscrollen bis kurz vor Stop
3. Aufzeichnung beginnen anklicken (leuchtet rot)
4. nacheinander folgende Ebenen (Icons) anklicken
a. Hintergrund Kopie (2x)
b. Hintergrund Kopie 2 (1x)
c. Hintergrund Kopie 3 (1x)
d. Hintergrund Kopie 4 (1x)
5. Aufzeichnung beenden
6. Die neu erstellte Befehle hinter die entsprechenden englischen Bezeichungen mit drag&drop ziehen, so Auswahl Ebene Hintergrund Kopie 2 hinter Auswahl Ebene Background Copy 2 damit sie an der richtigen Stelle stehen und danach die englische Befehlszeile auf den Mülleimer ziehen und löschen.
7. Fertig.
Super, danke für die Idee! :D

Ich habe das gleich mal versucht zu ändern, aber festgestellt, dass mir die Ergebnisse mit der Fehlerhaften Aktion doch besser gefallen und die Befehle entsprechend gelöscht. Dann die ganze Aktion noch STapelverarbeitungstauglich gemacht und bin happy. :D

Nur: wie kann ich so eine Aktion so speichern, daß ich sie z.B. auf den Laptop übernehmen kann?
freundliche Grüße

Mathias

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

die Aktion steht ja in einem Set. Klick auf den Setnamen und dann auf den kleinen blauen Pfeil im Aktionsfenster, dann geht das Menu auf und du kannst 'Aktionen speichern' anklicken. Fertig. Die Aktion ziehst du dann im Laptop in den Ordner Photoshop-Aktion und überschreibst die alte.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Cool, danke! :D
freundliche Grüße

Mathias

Mattes

Hilfe !

Beitrag von Mattes »

Hi,

ich habe einen englisch-sprachigen CS2 bei mir drauf, kann aber die Aktion nicht aufrufen.

Auch das Handbuch hilft mir da nicht wirklich weiter, da es sich auf die deutsch-sprachige Version bezieht.

Kann mir vielleicht jemand hier kurz beschreiben, wie ich die Aktion (ATN-File) einbinden und aufrufen kann ?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ...

Danke vorab und Grüße

-----------------------------------------------------------------------------

>Hat sich erledigt, danke ...

Mattes

Mattes
Zuletzt geändert von Mattes am Di 20. Sep 2005, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten