Sigma 24-70/F2,8 EX DG, kennt das jemand?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Joerg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Joerg »

Ich habe seit ein paar Wochen ein 24-70/2.8 EX DG Macro!

Es gab das Objektiv zu 2 Preisen 350 und 470 EUR! Der Händler sagte mir, das billigere wäre die alte Version das teure die neue DG2 (!!!???!!!) Ich hab dann beide ausprobiert und mich für das teure entschieden!

Schärfe ist auch bei Offenblende toll! Mit der AF GEschwindigkeit bin ich zufrieden, wobei ich ja auch mit dem AF meines 70-210/4 zufrieden bin (anscheinend also recht anspruchslos)! Es ist halt ein riesenklopper mit den 82mm Filterdurchmesser und über 700 gr. Gewicht!

Etwas schade, wobei eher der eigenen Dummheit @82mm zuzuschreiben, ist das Problem, dass bei Nutzung des internen Blitzes Abschattungen entstehen. Wollte die Optik für avaiable Light und bin halt oft zu faul, wenns doch dunkler wird noch nen Blitz aufzusetzen.

Gruß

J.
topaxx
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von topaxx »

@Jörg:
Könntest Du bitte mal ein paar Fotos bei Offenblende und verschiedenen Brennweiten einstellen? Und vielleicht ein Foto, auf dem das 24-70 neben dem 18-70 zu sehen ist, so wegen Größenvergleich?

Danke,
Udo
Gruß
Udo

Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
Joerg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Joerg »

Hallo Udo, ich frag mal nen Freund ob ich seine D50 dafür bekomme, ansonsten musst warten bis meine D70 ausm Service zurück ist!
Mattes

Beitrag von Mattes »

Hi !

Wenn Du etwas im Bereich 28-70 mm suchst, schau doch mal nach einem gebrauchten Nikon AF-S 2.8/28-70 mm. Die Abbildungsleistung ist ebenso wie die Mechanik allererste Sahne.

Eine preiswertere Alternative könnte das Tamron 2.8/28-75 mm XR Di sein. Wenn man da ein gutes Exemplar erwischt, sollen die Ergebnisse wohl wirklich gut sein. Ich hatte allerdings mit dem Objektiv sechs Mal (!!!) Pech und bin dann beim AF-S 17-55 gelandet. Leider eine andere Preisklasse, aber sein Geld wert, zumal mir auch der Brennweitenbereich an einer DSLR besser gefällt.

Grüße

Mattes
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Oder ganz billig mit einem "neuen alten" Sigma 28-70/2.8

http://cgi.ebay.de/Sigma-2-8-28-70-AF-N ... dZViewItem
.. und weg.
Antworten