was ist von e-bay objektiven zu erwarten?
speziell dieses weitwinkel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5812831167
Und noch eine "noob" Frage. Ist ein Weitwinkel besser oder schlechter umso wenn die Brennweite kleiner ist?
Meine Alternative wär noch das originalzubehör gewesen mit 0,63. wär aber einen 100er teurer gewesen.
e-bay objektive
Moderator: donholg
Hallo!
Ich hab mit solchen Vorsatzlinsen für die Kompakte recht schlechte Erfahrungen gemacht: Die Ränder waren super ausgefranst und die Randabdunklung ging sprichwörtlich in den Keller.
Ich würde die Finger davon lassen - vor allem bei Vorsatzlinsen von Fremdherstellern.
Es gab mal nen ähnlichen Thread an dem ich auch beteiligt war, in welchem sich allerdings einige Forumsmitglieder positiv gegenüber solchen Konvertern ausgesprochen haben.... ich begeb mich mal auf die Suche....
Gruss
Ich hab mit solchen Vorsatzlinsen für die Kompakte recht schlechte Erfahrungen gemacht: Die Ränder waren super ausgefranst und die Randabdunklung ging sprichwörtlich in den Keller.
Ich würde die Finger davon lassen - vor allem bei Vorsatzlinsen von Fremdherstellern.
Es gab mal nen ähnlichen Thread an dem ich auch beteiligt war, in welchem sich allerdings einige Forumsmitglieder positiv gegenüber solchen Konvertern ausgesprochen haben.... ich begeb mich mal auf die Suche....
Gruss
-
- Batterie11 A
Ich habe die Weitwinkel und Tele Vorsatzlinse für die CP4500 und bin damit super zufrieden.Koerth hat geschrieben:Ich hab mit solchen Vorsatzlinsen für die Kompakte recht schlechte Erfahrungen gemacht....
Von einem Fremdhersteller (und mit dem Aufdruck "Super-", "High-" etc.) hätte ich die Dinger aber (besonders nach heutigem Kenntnisstand) nicht gekauft.
Oder besser gesagt: such doch mal im Web, wer so ein Ding hat und wie es ist. .... Nix gefunden? Dann Vorsicht!
Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-
- Batterie7 Kamera
Und da er von Objektiven gesprochen hat, und man die nun mal nur an SLRs verwendet (zumindest welche die man gesondert kaufen kann) habe ich meinen Schluss gezogen, dass er das Teil an einer Dslr benutzen möchte.
es ist trotzdem kein Objektiv.was ist von e-bay objektiven zu erwarten?
speziell dieses weitwinkel
Und da er von Objektiven gesprochen hat, und man die nun mal nur an SLRs verwendet (zumindest welche die man gesondert kaufen kann) habe ich meinen Schluss gezogen, dass er das Teil an einer Dslr benutzen möchte.
D70