Laut dem letztem Drucker Thema hier ist der so gut weggekommen das ich Ihn mir gegönnt habe.
Und ich bin höchst zufrieden.
Das einzigste was ich nicht heraus gefunden habe ist welche Farbprofile er benutzt und wofür die sind. Man kann es Automatisch machen lassen oder Manuell eins von vielen auswählen. Hätten die mal konkrete Namen benutzt die man kennt aber nein.
Welches Farbprofil zum Canon Pixma IP5200R
Moderator: pilfi
Welches Farbprofil zum Canon Pixma IP5200R
D70
Coolpix 5700
SB-800, Coolwalker
DX 18-70, 70-300G, 28-80G
Coolscan V ED
Coolpix 5700
SB-800, Coolwalker
DX 18-70, 70-300G, 28-80G
Coolscan V ED
-
- Braucht keine Motivprogramme
Das Problem kenne ich vom IP5000. Meine Recherchen haben leider keine verwertbaren Infos zu den mitgelieferten Profilen ergeben. Ich nehme an dass die Profile "MP2", "PR1" bis "PR3", "SP2" und "SP4" für verschiedene Canon-Papiere optimiert sind. Nur für welche? Allerdings bin ich mittlerweile mit dem Standard "BJ Color Printer Profile 2000" in Verbindung mit Geha-Papier und Originaltinten recht zufrieden.
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die verschiedenen Farbprofile werden den vers. Medientypen zugeordnet, die man unter Druckeinstellungen/Optionen findet.
Und denen sind dann widerum verschieden Canon-Paiere zugeordnet.
Ich verwende aber Epson Premium Glossy und Premium Semigloss. Die Papiere sind ziehmlich gleich in ihrer Qualität und im Farbprofil. Nur dass die Epson Paiere wesentlich günstiger sind.
100 x 10*15 ca. 6€
100 x 13*18 ca. 8€
Und denen sind dann widerum verschieden Canon-Paiere zugeordnet.
Ich verwende aber Epson Premium Glossy und Premium Semigloss. Die Papiere sind ziehmlich gleich in ihrer Qualität und im Farbprofil. Nur dass die Epson Paiere wesentlich günstiger sind.
100 x 10*15 ca. 6€
100 x 13*18 ca. 8€
Gruß Roland...
Hallo,
schau dir mal diesen Thread an, vielleicht wird's dann ein bischen klarer welches Profil für welches Papier verwendet wird. Canon hat mit seiner ICC-Profilierung wohl nur den Verkauf seiner Tinten und Papiere im Hinterkopf gehabt und macht es einem nicht wirklich leicht was anderes zu nehmen und das auch zu profilieren. Der Canon Support kann/will noch nicht mal Infos rausrücken welches Profil wann genommen wird. Das ist auch der Grund warum mein nächster Drucker ein Epson werden wird. Da geht vieles einfacher.
http://www.druckerchannel.de/forum.php? ... igeseite=0
Grüße Michael
schau dir mal diesen Thread an, vielleicht wird's dann ein bischen klarer welches Profil für welches Papier verwendet wird. Canon hat mit seiner ICC-Profilierung wohl nur den Verkauf seiner Tinten und Papiere im Hinterkopf gehabt und macht es einem nicht wirklich leicht was anderes zu nehmen und das auch zu profilieren. Der Canon Support kann/will noch nicht mal Infos rausrücken welches Profil wann genommen wird. Das ist auch der Grund warum mein nächster Drucker ein Epson werden wird. Da geht vieles einfacher.
http://www.druckerchannel.de/forum.php? ... igeseite=0
Grüße Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am Fr 30. Dez 2005, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.