Hat jemand Erfahung mit Kalahari

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Bigben43
Betterie1
Betterie1

Hat jemand Erfahung mit Kalahari

Beitrag von Bigben43 »

Hallo,
ich will mir die D200 zulegen, im Zug diser Aktion wird auch eine
neue Fofotasche fällig.
Habe mich mal ein wenig umgeschaut und finde die Kalahari K22 nicht schlecht, oder gibt es vielleicht einen guten Rucksack wo man schnell
an die Kamera kommt.

Danke... :)
Wer irrgend welche Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. :-)
18-200 VR + D200
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

HI
ich habe die Kalahari K6 und k12 und bin sehr zufrieden, von Kalahari selbst gibt es soweit ich weiß keine rucksäcke da müßtest du zu einem anderen Hersteller wechseln. Als beispiel würde ich dir den Slinghot vorschlagen das ist ein spezielles System von Lowepro, so dass du schnell an die Kamera kommst. Ich weiß jedoch nicht wie groß deine Ausrüstung ist und ob alles hinein passt.

Viele Grüße
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Tamrac Velocity-Serie. Einarmrucksack wie die Slingshots. Hatte die 7er und die 9er. 7 für kleine D70 Ausrüstung, und 9er für den D2H-lichtstark-Kram.
Diese Rucksäcke zum vorschwingen sind mit das praktischste was es gibt, Velocitys hättest du mehr Auswahl bei der Grösse. während die slingshots wohl besseren zugriff haben, weil die Öffnung seitlich ist.
Zuletzt geändert von Chaoslhb am Mi 15. Feb 2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Hey habe da eben im Zeitungsgeschäft gesehen das in der neuen Ausgabe 3/06(isses glaube ich) ein zweiseitiger Test der Kalahari K 22 zu finden/lesen ist, kannst ja mal reinschauen wenns dich noch interresiert.

Viele Grüße
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Bati:
Jetzt nur noch den Namen des Magazins. Das wäre super... :) :lol: :)
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Solltest aber noch dazuschreiben, dass Du die CoFo meinst.

Davon abgesehen, stand die Kalahari bei mir auch hoch auf der Interessenten-Liste. Ist dann aber ausgeschieden, u.a., weil bei NICHT geschlossenen Bändchen, diese weit nach unten baumeln und dieses äußerst lästig ist. Weiss nicht, wie man sowas herstellen kann. Finden heutzutage keine unabhängigen Usability Tests mehr statt?

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

hehe hab ichs tatsächlich nicht dabei geschrieben also ich meinte das Magazin ColorFoto.
@JackMcBeer und du kaufst dir auch keine schuhe mehr weil da die schnürrriemen
wenn man sie nicht zubindet auch aufn Boden hängen oder wie oder was :roll: :D

Viele Grüße
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Der Vergleich hinkt ja wohl ein bissl.
Schnürsenkel sollten geschlossen sein, damit die Funktion des Schuhes am Fuss gegegeben ist (nun gut, meine Tochter schließt diese an ihren Springern auch nicht, aber das ist was anderes).

Wenn ich aber mit einer Fototasche unterwegs bin, um Bilder zu machen, schließe ich nicht nach jedem Objektivwechsel alle Schnallen, dann komme ich nämlich nicht mehr zum Fotografieren. Ich hatte eine ähnliche Tasche zum Testen und fand es sehr lästig. Nicht nur, dass die runterbaumelnden Riemen lächerlich aussehen, sie verdrecken auch unnötigerweise sehr schnell, wenn man die Tasche irgendwo ablegt. Für MICH war das zwar nicht DAS k.o. Kriterium, aber ein dicker Punkt auf der Negativliste.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

war ja auch nicht sooo ganz soo ernst gemeint, vom rein optischen gefällt mir persönlich dieser Schnürverschluß auch nicht die kleineren Modelle gefallen mir da schon wesentlich besser. Habe ja auch schließlich zwei stück.

Also denn einen schönen abend
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Ich meinte nicht die Schnürsenkel, sondern die Schnallen, die den Deckel schließen!

jan.
Woody Allen
Antworten