Was verlangen für Konzertfotos einer Newcomer-Band?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

Jack_Steel hat geschrieben:Îch hab jetzt gesagt 20.- Euro Pauschale (hab schließlich auch wirklich lang bearbeitet und bin auch mit dem Auto hingefahren) plus 50 cent pro Foto aber nicht in Vollauflösung sondern in Webauflösung (1024er z.B.). Das kommt dann bei 40 Fotos auf 40.- Euro. Das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis (die Band ist übrigens von den Fotos begeistert :mrgreen:)
Fair enough!
Gruss, Andreas
-max-

Beitrag von -max- »

Jack_Steel hat geschrieben:(die Band ist übrigens von den Fotos begeistert :mrgreen:)
Heißt ja nichts. Sind die immer, wenn die Fotos haben wollen. Kriechen auch nur im Allerwertestem rum. ;)
Jay
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jay »

Ach Max, du hast so eine charmante diplomatische Art :P

@Jack_Steel
Da habt ihr doch eine gute Lösung gefunden. Ich finde, es ist dann richtig, wenn sich die Band über die Fotos freut und du Spaß an der Arbeit hattest und diese von dir als honoriert empfunden wird. Ich habe den Eindruck, dass das hier passt. Vielleicht entsteht ja ein Kontakt und du bekommst mal Freikarten oder 'ne CD.
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Hm..., sicher nicht einfach.... :roll:

Ich würde das glaube ich davon abhängig machen, wieviel Erfahrung man selbst in diesem Gebiet der Fotografie besitzt und mitbringt. D.h. wenn ich durch Zufall mal an so ein Shooting gekommen wäre, hätte ich glaube ich auf ein Honorar verzichtet und das Shooting unter "Erfahrung" abgeharkt. Wenn Konzertfotografie natürlich zu den eigenen Stärken zählen würde und da schon ziemliche Qualität geliefert würde, wäre das selbstverständlich auch wieder anders...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Tobias B.
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Tobias B. »

ISO 200 ist bei solchen Lichtbedingungen auch völlig unangemessen. Dann verwackelt es natürlich auch mit dem 50er und dem 85er...

Auf ISO 800 hättest du schon mindestens gehen können, dann hättest du auch die Blende wenigstens ein bisschen schließen können und es hätte keine Verwackler mehr gegeben.
-max-

Beitrag von -max- »

Jay hat geschrieben:Ach Max, du hast so eine charmante diplomatische Art :P
Damit habe ich immer gut gefahren am Anfang und nun werden meine Fotos auch honoriert, die Anfragen häufen sich. Quasi erst den Fisch anlocken und dann keschern. ;)
Antworten