Hi,
neulich habe ich mal wieder ein wenig mit meiner D200 gespielt und dabei auch mal wieder Nikon Capture Camera Control angeworfen.
Dabei fiel mir ein Effekt auf, der mir so unbekannt war und den ich durch Deinstallation/Neuinstallation von NC nicht beheben konnte (vielleicht hätte ich auch Nikon View rauswerfen müssen?).
Wenn man mit den benutzerdefinierten Tonwertkurven rumspielt hat man ja den Dialog, wo man links oben die Tonwertkurve sieht und rechts ein Beispielbild, dass man auch ändern kann.
Mein Problem: Die Darstellung dort stimmt nicht - sie ist viel zu dunkel, und das Histogramm, dass die Werte unter der Tonwertkurve anzeigt, liegt ganz links - auch wenn das Bild in Nikon Capture selbst ganz korrekt angezeigt wird.
Keine Ahnung seit wann das so ist - auf meinem Notebook mit der gleichen Kombination aus NC 4.4 / NV 6.2.7 ist alles okay...
Kennt jemand das Phänomen?
Kennt jemand einen Weg, wie man das Standard-Bild wieder bekommt? Selbst nach der Deinstallation/Neuinstallation war mein eingestelltes Bild in der zu dunklen Darstellung noch da... woher auch immer... Registry durchsuchen und Platte durchsuchen hat bisher nix gebracht.
Nach der Deinstallation hatte ich noch den RegCleaner der auf der NC4 CD drauf ist laufen lassen - nur bei dem Punkt, bei dem er fragt, ob die gemeinsamen Schlüssel auch gelöscht werden sollen, habe ich "nein" gesagt (wegen Nikon View - vielleicht auch ein Fehler).
Any ideas?
NC 4.4 Camera Control & Tonwertkurve
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe jetzt nun noch mal
Ich habe jetzt nun noch mal
- Nikon Capture deinstalliert
- Nikon View deinstalliert
- den RegSweeper alles wegwerfen lassen
- Alle *Nikon* Verzeichnisse weggeworfen
- Nikon Capture & View neu installiert