Also wir bekommen in die Tamrac Velocity 9 alles rein! Und mit der D2H gibt es auch keine Probleme wegen der Bodygröße. Wir nehmen lieber die Tamrac als unseren großen Fotorucksack, der jetzt nurnoch im Schrank rumliegt. Abrer spätestens wenn noch ein größeres Glas dazukommen sollte, müssen wir umsteigen falls mal alles mit soll.
Wir suchen eher jetzt ne Tasche wo die D2H mit 17-55 und SB800 reinpasst, also für kurze Ausflüge.
Slingshot 200 + 17-55
Moderator: pilfi
Mit aufgesetzter Blendestupid_man_suit hat geschrieben:D200 funktioniert mit 17-55 und Blende, ohne großes Würgen.

17-55: 110,5mm + 70mm Geli
D200: ca. 60mm bis Bajonett
-> ca. 24cm, eher 1 mehr, weil unten der MB200 etwas übersteht.
Ich hab den Slingshot nur ausgeräumt und bekomme ihn nicht zu, weil die D200+MB200 schon die volle Bauhöhe einnimmt und keine Reserve zum Quetschen da ist. Außerdem beult dann die Geli den rucksack am Rand deutlich aus.
Mit dem nötigen Vertrauen auf die Qualität von Metallfassung und Metallbody könnte man das zumachen - ich nenne das aber nicht mehr "passen" und es bringt nix, weil man durch die Spannung in Querrichtung auch den zusätzlichen Stauraum schmäler macht. Mein EX 10-20 geht dann daneben nicht mehr rein (Richtung Boden gesehen), da bleibt nur noch Platz für das 50/1,8...
Das nenn ich nicht "reingehen", da es den Sinn des Slingshots nicht ausnutzt. Ich habe es kurzzeitig auch mal so gehabt, weil ich nur diese Kombi mitnehmen wollte. Es ist ein Gewurschtel, welches noch weniger als suboptimal zu bezeichnen ist, zumal der Deckel so immer ganz zu öffnen ist, um wo dran zu kommen.stupid_man_suit hat geschrieben:Blende richtig herum, Kamera quer zur Rucksacköffnung.
D200+MB200+17-55/2,8 gehen nicht vernünftig nutzbar mit Geli rein.
Die Velocities sind überaus heimtückische Wesen. Sie neigen dazu Objektive mit umgekehrt aufgesetzten Sonnenblenden (in Tulpenform) festzuhalten und nicht mehr herzugeben. Als Fangorgane benutzen sie dabei ihre Klettstreifen die quer eingenäht sind. Die Nähte laufen nicht ganz am Rand der Streifen, so daß sich die Flügel ahnungsloser Sonnenblenden dahinter verfangen. Wenn man die Sonnenblenden separat vom Objektiv reinstecken muß, dann schwindet das Platzangebot rapide.
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas
-
- Batterie8 Landschaft
- Beiträge: 678
- Registriert: So 13. Nov 2005, 22:18
- Wohnort: Franken/Ebermannstadt
Hehe, etz wo dus sagst. stimmt.Andreas H hat geschrieben:Die Velocities sind überaus heimtückische Wesen. Sie neigen dazu Objektive mit umgekehrt aufgesetzten Sonnenblenden (in Tulpenform) festzuhalten und nicht mehr herzugeben. Als Fangorgane benutzen sie dabei ihre Klettstreifen die quer eingenäht sind. Die Nähte laufen nicht ganz am Rand der Streifen, so daß sich die Flügel ahnungsloser Sonnenblenden dahinter verfangen. Wenn man die Sonnenblenden separat vom Objektiv reinstecken muß, dann schwindet das Platzangebot rapide.
Grüße
Andreas


"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-