Capture NX Testversion nicht downloadbar

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
zyx_999
Moderator
Moderator

Capture NX Testversion nicht downloadbar

Beitrag von zyx_999 »

Motiviert durch Jochen´s Test wollte ich jetzt doch mal die Capture NX Testversion installieren. Leider lässt sie sich derzeit nicht downloaden. Ist der Nikon-FTP-Server down?

Gruss - Klaus
jockel

Beitrag von jockel »

Sieht so aus. Camera Control geht auch nicht.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

:( Das kommt davon, wenn man zu sehr zaudert - muss ich halt noch warten.

Ich hoffe aber, dass das nur ein temporäres Problem mit Nikon´s FTP-Server ist. Nach den teilweise auch sehr kritischen Anmerkungen will ich mir Capture NX erstmal anschauen, bevor ich´s kaufe.

Gruss - Klaus
jockel

Beitrag von jockel »

Dir kritischen Anmerkungen sind auch durchaus berechtigt.
Allerdings entschädigt die Qualität dafür doch irgendwie...
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Hab mir gerade die Testversion runtergeladen. :D Der FTP-Server läuft scheinbar wieder (jedoch nur auf einem halben Zylinder). Die 10 MB haben sich knapp 20 min. Zeit gelassen. :(

Freu mich auf heute Abend beim Testen. :)

Gruss - Klaus
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Mal eine Frage. Ich trau dem Braten ja noch nicht und habe mir geschworen, dass NX erst auf meine Platte kommt, wenn Nikon das auf einem ordentlichen Releasestand hat. Ist da eigentlich schon etwas bekannt, wann man da mit einem ordentlichen Update rechnen kann :?: :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
jockel

Beitrag von jockel »

DAS würde ich auch gerne wissen. Allerdings hoffe ich, daß sie diesmal so viel Zeit bekommen, dass die nächste Version "gut" wird. ;)
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

jockel hat geschrieben:DAS würde ich auch gerne wissen. Allerdings hoffe ich, daß sie diesmal so viel Zeit bekommen, dass die nächste Version "gut" wird. ;)
Unterstreich, wobei so gaanz langsam mal was passieren dürfte finde ich! Vor allem in Hinblick auf UniversalBinaries. IntelMacs werden ja doch immer mehr.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
jockel

Beitrag von jockel »

Camera Control ist nun herunterladbar, aber überhaupt nicht installierbar?!
Ich habe es an 2 G5 und 1 MacBookPro getestet - no way.
Was denn nun?
Antworten