Da ich einiges negatives gelesen habe bin ich am überlegen,ob ich die Kamera incl.Microdrive oder einfach mit einer 512 Karte bestellen sollte...weiß da jemand einen Rat?

Moderator: donholg
Stimmt!Kalle hat geschrieben: 1. Die Microdrive Zieht sehr viel Strom
Stimmt so nicht!!! Beim schütteln geht ein Microdrive nicht kaputt. Aber dieses Thema hatten wir ja auch schon öfter. Bei ordentlichem Umgang ist eine angebliche Beschädigungsgefahr nicht gegeben.Kalle hat geschrieben: 2. Die Microdrive ist sehr anfällig was beschädigungen angeht. (ist ja auch ne Festplatte und die sollte man eh nicht schütteln)
Und eine normale CF geht nicht kaputt? Wenn alles auf EINER Karte ist dann sind die Daten futsch, egal ob MD oder CF. Also ist das kein Grund gegen ein MD. Oder würdest du 10 Festplatten á 10gb empfehlen, weil das doch so viel sicherer ist (mal von der Umsetztung abgesehen).Kalle hat geschrieben: 3.Ist die microdrive erstmal kaputt sind alle Bilder wech. (Kann bei 4 Wochen America oder ähnlich ziehmlich schlecht sein...
Und wenn der Zwischenspeicher kaputt geht?Kalle hat geschrieben: Du kannst auch ein mobielen Zwischenspeicher kaufen, auf dem Du die Bilder zwischenlagerst.
Ich glaub sogar dass es DIE am häufigsten gestellte Frage ist.pixelfix hat geschrieben:Hmpf, das ist eine häufig gestellte FRage....