Hallo,
ich habe zwei Ordner (D80 und D200) vom Winterurlaub mit bearbeiteten jpg-Bildern für die jeweiligen Kameras. Sie fangen in der Nummerierung beispielsweise jeweils bei 1 an, aber Bild Nr. 1 wurde jeweils an zwei unterschiedlichen Tagen aufgenommen, da meine Frau natürlich zu anderen Zeiten fotografiert wie ich. Wie kann ich nun per Software die Bilder beider Kameras nach Aufnahmezeitpunkt zusammenfügen und damit chronologisch sortieren? Dann hätte ich eine Bildserie von beiden Kameras anstatt zwei getrennte Bildserien.
Sortieren von Bildern im Capture NX
Moderator: pilfi
Hallo Herbert,
Du markierst die Bilder, klickst mit der rechten Maustaste und wählst "umbenennen". Dann hast Du beispielsweise die Möglichkeit, die Bilder nach Datum und Zeit umzubenennen. Falls es Bilder gibt, die haargenau zur selben Zeit aufgenommen wurden, werden sie durch einen Anhang unterschieden.
Gruß
Suermel
Du markierst die Bilder, klickst mit der rechten Maustaste und wählst "umbenennen". Dann hast Du beispielsweise die Möglichkeit, die Bilder nach Datum und Zeit umzubenennen. Falls es Bilder gibt, die haargenau zur selben Zeit aufgenommen wurden, werden sie durch einen Anhang unterschieden.
Gruß
Suermel