Hallo!
Ich verschlagworte meine Fotos mit Exifer. Zum Auffinden der Fotos verwende ich Momentan die Testversion von Fotostation.
Mich würde interessieren ob es eine Software gibt welche alle verwendeten Schlagwörter/Stichwörter ausliest und z.b in ein Text-File exportiert.
Schlagwörter/ Stichwörter exportieren
Moderator: pilfi
Also rein zum Sichten/Suchen lohnt die FS nicht.
In der Agentur könnten wir nicht auf Fotostation verzichten...
Die Standard-Verschlagwortung lässt sich ja auf deine Wünsche konfigurieren und anpassen. Für dich überflüssige Felder kannst du ausblenden lassen, du kannst Makros zur Automatisierung erstellen, z.B. Aufnahmedatum mit einem Klick in das richtige Feld an alle Bilder anfügen, usw. Makros und Muster sind wichtig, die nehmen dir den Großteil der ganzen Arbeit ab.
Ich habe, gerade berufsbedingt, wirklich ALLES mögliche an Software für Beschriftung/Verschlagwortung durch. An das Textwerkzeug kommt IMHO keine andere Software ran.

In der Agentur könnten wir nicht auf Fotostation verzichten...
Die Standard-Verschlagwortung lässt sich ja auf deine Wünsche konfigurieren und anpassen. Für dich überflüssige Felder kannst du ausblenden lassen, du kannst Makros zur Automatisierung erstellen, z.B. Aufnahmedatum mit einem Klick in das richtige Feld an alle Bilder anfügen, usw. Makros und Muster sind wichtig, die nehmen dir den Großteil der ganzen Arbeit ab.
Ich habe, gerade berufsbedingt, wirklich ALLES mögliche an Software für Beschriftung/Verschlagwortung durch. An das Textwerkzeug kommt IMHO keine andere Software ran.

FS ist eigentlich sehr gut und einfach verständlich. Ich habe ein Seminar besucht und das hat sich nicht gelohnt.
Ich hätte hier ja gerne eine gratis Einführung angeboten, aber Wien ist etwas weit weg.
Aber wenn ich trotzdem irgendwie helfen kann, einfach eine PN, oder ICQ/MSN oder Mail.
Zurück zum Export:
Hast du dir die Funktion inzwischen näher angesehen?
Welche FS-Version und Build-Nummer hast du?
Ich hätte hier ja gerne eine gratis Einführung angeboten, aber Wien ist etwas weit weg.

Aber wenn ich trotzdem irgendwie helfen kann, einfach eine PN, oder ICQ/MSN oder Mail.
Zurück zum Export:
Hast du dir die Funktion inzwischen näher angesehen?
Welche FS-Version und Build-Nummer hast du?