Hallo,
bin auf MAC OS X mit einem MacBook Pro umgestiegen und wollte gerade Nikon Capture 4.0 installieren (Ist meine orig. CD-ROM Software und man kann ja nach der Installation updaten) Gesagt getan. Capture wurde installiert. Beim Starten der Software werde ich auf eine Website geleitet und soll eine PACE Software downloaden und installieren. Habe das für MAC OS X gemacht. Danach Neustart. Wieder Capture angeklickt aber es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung: Required software extentions are missing - Dann wieder die Website von PACE. Habe doch das Programm installiert, muss ich noch etwas anderes beachten? Ist die Software zu alt? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Hoffe ich muss nicht NX kaufen?
trophy
Nikon Capture 4.0 auf MAC OS X
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Moin,
offiziell unterstützt NC 4.xx die Intel-Macs NICHT, aber auf meinem Macbook läuft die "aktuellste" Version NC 4.42 Mac (in der Rosetta-Emulation) eigentlich recht zufriedenstellend... allerdings benutze ich es sehr selten...
Du solltest also mal auf die 4.42 "updaten"... das Update 4-> 4.42 gibt es auf der Nikon-Support-Homepage... (in der Sektion "Software-Downloads", Benutzer-Registrierung erforderlich).
Die Installation auf Intel-Macs ist allerdings recht "triccy"... auf der Support-Seite gibt es extra eine Installations-Anleitung dazu...
mfg
Alexis
offiziell unterstützt NC 4.xx die Intel-Macs NICHT, aber auf meinem Macbook läuft die "aktuellste" Version NC 4.42 Mac (in der Rosetta-Emulation) eigentlich recht zufriedenstellend... allerdings benutze ich es sehr selten...
Du solltest also mal auf die 4.42 "updaten"... das Update 4-> 4.42 gibt es auf der Nikon-Support-Homepage... (in der Sektion "Software-Downloads", Benutzer-Registrierung erforderlich).
Die Installation auf Intel-Macs ist allerdings recht "triccy"... auf der Support-Seite gibt es extra eine Installations-Anleitung dazu...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Hi,
Danke für die Hilfe. Aber um auf 4.4.2 upzudaten muss ich doch wahrscheinlich erst mal meine 4.0.0 CD-ROM installieren können bzw. irgendeinge Vollversion
oder? Und die 4.0.0 läuft wohl def. nicht mit MAC OS X.
Finde auf der Nikon Homepage keine Vollversionen zum Download
Oder muss ich das Update nur installieren? Sorry für meine Fragen aber sowas hatte ich noch nie mit Capture.
trophy
Danke für die Hilfe. Aber um auf 4.4.2 upzudaten muss ich doch wahrscheinlich erst mal meine 4.0.0 CD-ROM installieren können bzw. irgendeinge Vollversion

Oder muss ich das Update nur installieren? Sorry für meine Fragen aber sowas hatte ich noch nie mit Capture.
trophy
in jedem Falle geht es, wenn auch offenabr auf keinem einfachen geraden Weg! Such mal hier im Forum und bei macuser.de nach dem Stichwort "PACE", da gibt es einige Installationsanleitungen und Hilfen.
Ich versteh ja auch, daß ein Kopierschutz sein muß - dieser hier ist jedoch von der ganz lästigen Sorte für ehrliche Kunden!
Ich versteh ja auch, daß ein Kopierschutz sein muß - dieser hier ist jedoch von der ganz lästigen Sorte für ehrliche Kunden!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Moin nochmal,trophy hat geschrieben:... Aber um auf 4.4.2 upzudaten muss ich doch wahrscheinlich erst mal meine 4.0.0 CD-ROM installieren können bzw. irgendeinge Vollversionoder? Und die 4.0.0 läuft wohl def. nicht mit MAC OS X.
Oder muss ich das Update nur installieren?
- NC 4.0 läuft auch unter OSX...
- Du must mit Hilfe der Beschreibung von der Nikon-Homepage die 4.0 installieren und "freischalten"...
- Dann must Du das Update auf 4.2 aufspielen...
- Evt. must Du noch den "Reparatur-Patch" nach dem Update auf 4.2 aufspielen...
- und dann die 4.42 darüber installieren...
... dann sollte es laufen... zumindest hat das bei mir so hingehauen... MacBook Pro, MacOSX 10.4.10...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis