Coolpix 950 - andauernd Probleme mit dem Schalter

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Karsten s.

Coolpix 950 - andauernd Probleme mit dem Schalter

Beitrag von Karsten s. »

Ich benutze seit mehreren Jahren eine Coolpix 950 beruflich, eine weitere privat. Bei beiden Kameras bekam der Hauptschalter einen immer schlimmer werdenden Wackelkontakt.

Der Schalter ist zugegebnermassen einer stärkeren mechanischen Belastung ausgesetzt, weil man Druck auf ihn ausübt, wenn man die Kamera trägt. Trotzdem eine ärgerliche Sache, wenn man weiss, dass die Reparatur 90 Euro kostet und eventuell in ein paar Jahren erneut ansteht.

Meine Frage ist, ob es bei weiteren Nutzern dieses Problem gibt, ob Nikon die Ausführung des Schalters bei den Ersatzteilen verbessert hat und ob es einen Servicebetrieb gibt, der dieses Problem preiswerter regelt.

Für Eure Antworten schon einmal vielen Dank!

Karsten
aljen
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von aljen »

Bist Du Dir sicher, dass es der Schalter ist und nicht das Batteriefach?

So oder so - leider hat die 950 ein paar Kinderkrankheiten, meistens mechanischer Natur: die meisten haben früher oder später die Gummiverkleidung vom Griff verloren, dann das Batteriefach, dessen Haltestifte aus Plastik sind und ausleiern, schließlich der Schalter. Jammerschade, denn es ist an sich immer noch eine klasse Kamera. Leider stammt sie aus einer Zeit, in der Nikon generell ziemlich geschlampt hat, was die Verarbeitungsqualität anging.

Wie auch immer, 90 Euro gehen ja noch - würde ich machen. In ein paar Jahren benutzt Du dann wahrscheinlich eine andere Nikon. 8)

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
Antworten