Hat jemand Erfahrung mit diesem Nikkor an der D200 oder anderen digitalen Kameras?
Preislich liegt es etwa in der Klasse des 12-24 DX.
Gruß
Nikkor 15/3.5 AIS ?
Moderator: donholg
af bei 15mm brennweite? wozu? und soweit ich gelesen hab sind die uww zooms alle sehr gegenlichtempfindlich wobei die alten ais linsen da schon sehr resistent sind (sihe das 20er)soulman hat geschrieben:groß, schwer, unhandlich, kein AF usw.
da bist du mit jedem 12-24 besser dran. schon allein deswegen weil du um den gebrauchtpreis eines solchen glasbatzen locker ein neues 12-24 bekommst.
-
- Batterie8 Landschaft
mich fragst???schaeffdesign hat geschrieben:af bei 15mm brennweite? wozu?soulman hat geschrieben:groß, schwer, unhandlich, kein AF usw.
da bist du mit jedem 12-24 besser dran. schon allein deswegen weil du um den gebrauchtpreis eines solchen glasbatzen locker ein neues 12-24 bekommst.

das AF DX Fisheye-Nikkor 10,5 mm 1:2,8G ED hat auch AF...
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
schlecht ist es an der D2X sicher nicht, ich habe momentan ein neuwertiges der letzten Serie hier rumliegen, da ich es für einen Spezialauftrag gebraucht habe (auf Film, 15mm praktisch verzeichnungsfrei, einmal benutzt). Bei Interesse PN
Wenn ich nur mit dem DX-Format arbeiten würde ist ein 12-24 icher die einfachere und vernünftigere Wahl!
schlecht ist es an der D2X sicher nicht, ich habe momentan ein neuwertiges der letzten Serie hier rumliegen, da ich es für einen Spezialauftrag gebraucht habe (auf Film, 15mm praktisch verzeichnungsfrei, einmal benutzt). Bei Interesse PN

Wenn ich nur mit dem DX-Format arbeiten würde ist ein 12-24 icher die einfachere und vernünftigere Wahl!
Die würden mich auch interessieren...Andreas H hat geschrieben:Gab es zu diesem Objektiv nicht mal grauenhafte CA-Beispielbilder?
Grüße
Andreas
Hier sieht es aber ordentlich aus: http://www.16-9.net/lens_tests/15mm_2/index.html