Allererste Sahne!!! Eine Anfänger Frage dazu (wenn erlaubt).
Wieviel Arbeit bedarf es, ein solches Foto SO zu bearbeiten, das es SO ausieht? Speziell ^239
Moderator: orlando
Nun ja kommt auf Bild drauf an wenn nicht retuschiert werden muss ist das in LR in 2-5 min.DoSued hat geschrieben:Dem kann ich nur neidvoll zustimmen![]()
Allererste Sahne!!! Eine Anfänger Frage dazu (wenn erlaubt).
Wieviel Arbeit bedarf es, ein solches Foto SO zu bearbeiten, das es SO ausieht? Speziell ^239
ganz wichtig ist aber auch das Ausgangsmaterial. Man sollte bereits bei der Erstellung eines Photos in der Kamera auf die richtigen Einstellungen achten um später in der EBV das optimale aus dem Bild herauszuholen. Z. Bsp. kann man stark überstrahlte Stellen auch mit Bildbearbeitung nicht wieder herstellen.DoSued hat geschrieben:Danke für die Antwort, da habe ich mit mehr Aufwand gerechnet, aber natürlich muss man zuerst auch sein "Programm" kennenlernen.
Danke euch allenSchnappschuss hat geschrieben:ganz wichtig ist aber auch das Ausgangsmaterial. Man sollte bereits bei der Erstellung eines Photos in der Kamera auf die richtigen Einstellungen achten um später in der EBV das optimale aus dem Bild herauszuholen. Z. Bsp. kann man stark überstrahlte Stellen auch mit Bildbearbeitung nicht wieder herstellen.DoSued hat geschrieben:Danke für die Antwort, da habe ich mit mehr Aufwand gerechnet, aber natürlich muss man zuerst auch sein "Programm" kennenlernen.
Entschuldige das OT, Jürgen. Aber ich hielt diesen Hinweis für wichtig.
Der Schmetterling ist übrigens wieder gelungen.
Ich weiß es nicht sicher, schätze aber das Jürgen hier allermaximalst 1 Minute an dem Bild geschraubt hat. Ein bisschen Regler schubsen um die Dynamik anzupassen und vielleicht noch den Weißabgleich.DoSued hat geschrieben:Wieviel Arbeit bedarf es, ein solches Foto SO zu bearbeiten, das es SO ausieht? Speziell ^239