Dass wir beide darüber nochmal diskutieren glaube ich nichtfotoschwamm hat geschrieben:Ok, wir sprechen uns wieder wenn Adobe die Preisschrauben anzieht.

Moderator: pilfi
Die Daten bleiben bei Dir jedenfalls bei CC das kannst du selber Entscheiden.vdaiker hat geschrieben:Wie Adobe oder MS oder Apple ihr Geld verdienen ist mir eigentlich egal, was mir missfaellt ist die ganze Cloud Geschichte. Meine Daten sollen in meinen vier Waenden bleiben, basta. Egal was immer die Hersteller mir versichern, wie gut das Ganze abgesichert ist etc., man sieht immer wieder dass es nicht funktioniert. Und was sie selber damit anstellen weiss man auch nicht.
Es sind eh schon soo viele meiner privaten Daten irgendwo in der virtuellen Welt, eine Cloud, die das Ganze noch vervielfacht, braucht es nicht auch noch.
Aktuell ist nur die Lizenz in der Wolke gebunden. Die Apps werden noch lokal installiert. Am aktuellen Workflow oder der Datenablage ändert das nix. Die enthaltenen Cloud Funktionen und der aktuell verfügbare Speicherplatz der CC ist eh nicht der Rede wert. Ändert sich also erst mal nix ausser dem Dauerauftrag der deine Software am leben hält.vdaiker hat geschrieben:Wie Adobe oder MS oder Apple ihr Geld verdienen ist mir eigentlich egal, was mir missfaellt ist die ganze Cloud Geschichte. Meine Daten sollen in meinen vier Waenden bleiben, basta. Egal was immer die Hersteller mir versichern, wie gut das Ganze abgesichert ist etc., man sieht immer wieder dass es nicht funktioniert. Und was sie selber damit anstellen weiss man auch nicht.
Es sind eh schon soo viele meiner privaten Daten irgendwo in der virtuellen Welt, eine Cloud, die das Ganze noch vervielfacht, braucht es nicht auch noch.
zyx_999 hat geschrieben:Genau, man mietet die SW quasi On Demand (und sammelt dazwischen die zu bearbeitenden Bilder)mague hat geschrieben: Ganz ehrlich, Die paar Male die ich Photoshop wirklich brauche kann ich mir auch mal einen Monat PS nur mieten.
Find ich gut.
Ist aber nur solange gut, wie man unterbrechen darf.zyx_999 hat geschrieben: Genau, man mietet die SW quasi On Demand (und sammelt dazwischen die zu bearbeitenden Bilder)
Bist du da sicher?zyx_999 hat geschrieben:Genau, man mietet die SW quasi On Demand (und sammelt dazwischen die zu bearbeitenden Bilder)mague hat geschrieben: Ganz ehrlich, Die paar Male die ich Photoshop wirklich brauche kann ich mir auch mal einen Monat PS nur mieten.
Find ich gut.