Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
Moderator: orlando
Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
Gerade erst so richtig wahrgenommen: Die Besteigung von Düne 45 finde ich sehr eindrucksvoll.
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Beiträge: 2404
- Registriert: Mi 7. Feb 2007, 13:53
- Wohnort: Kärnten
Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
Besteigungen habe ich mir nicht angetan. Zu heiss und zu riskant mit der Kamera (und ich zu alt for den S....)
540 - Swapokmund
541 - Swapokmund
542 - Swapokmund
Die Tierfotos dieser Reise zeige ich in meinem Thread "Gesammelte Werke", weil sie dort besser aufgehoben sind,
540 - Swapokmund
541 - Swapokmund
542 - Swapokmund
Die Tierfotos dieser Reise zeige ich in meinem Thread "Gesammelte Werke", weil sie dort besser aufgehoben sind,
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
Das letzte ist geil!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Beiträge: 2404
- Registriert: Mi 7. Feb 2007, 13:53
- Wohnort: Kärnten
Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
Spitzkoppe kennt natürlich "jeder"
550 - Spitzkoppe
551 - Spitzkoppe - die Models gab es gratis dazu. Die waren dort nocht wegzubringen
552 - Spitzkoppe
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
-
- Batterie12 S
- Beiträge: 1882
- Registriert: Do 16. Mär 2006, 13:10
- Wohnort: ... in der Mitte!
Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
550 + 552 treffen genau meinen Geschmack.
Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
552 ist morgens entstanden? Geiles Licht!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Beiträge: 2404
- Registriert: Mi 7. Feb 2007, 13:53
- Wohnort: Kärnten
Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
Ich habe extra nachgeschaut. Das war am späten Nachmittag um 17:10 Uhr. Das ist ja in Namibia kurz vor Dunkel.
Auch das nächste Bild entstand noch um diese Uhrzeit.
553 - Spitzkoppe "The Bridge" aus einer anderen Perspektive.
Die nächsten 5 Bilder sind alle morgens von 6.10 bis 7.10 Uhr entstanden.
554 - Spitzkoppe "The Bridge"
555 - direkt in der Spitzkoppe Lodge
By the way: Ihr dürft auch gerne mal kritisieren (Bearbeitung, Schnitt etc etc.)!
Auch das nächste Bild entstand noch um diese Uhrzeit.
553 - Spitzkoppe "The Bridge" aus einer anderen Perspektive.
Die nächsten 5 Bilder sind alle morgens von 6.10 bis 7.10 Uhr entstanden.
554 - Spitzkoppe "The Bridge"
555 - direkt in der Spitzkoppe Lodge
By the way: Ihr dürft auch gerne mal kritisieren (Bearbeitung, Schnitt etc etc.)!
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
-
- Batterie12 S
- Beiträge: 1882
- Registriert: Do 16. Mär 2006, 13:10
- Wohnort: ... in der Mitte!
Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
Das Licht bei 554
Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
Bildbearbeitung ist Geschmacksache und der ändert sich im Laufe der Zeit immer wieder.
Wir haben anscheinend einen sehr ähnlichen Geschmack. Insofern schaue ich mir gerne Deine Bilder an.
Deine Perspektiven finde ich schick. Es ist zwar schon 10 Jahre her, aber an die Location dort kann ich mich noch gut erinnern.
Wir haben anscheinend einen sehr ähnlichen Geschmack. Insofern schaue ich mir gerne Deine Bilder an.
Deine Perspektiven finde ich schick. Es ist zwar schon 10 Jahre her, aber an die Location dort kann ich mich noch gut erinnern.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Beiträge: 2404
- Registriert: Mi 7. Feb 2007, 13:53
- Wohnort: Kärnten
Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA
Danke, Holger und Jogi
Das mit der Bildbearbeitung stimmt und geht mir persönlich auch so. Das läuft wie in Wellen ab.
Mal hat man eine Phase mit etwas mehr Kontrast und Farbe, dann wieder weniger, weil es bei einigen Bildern wieder mal zuviel war. Hat man sich dann zurückgehalten, denkt man Monate später beim gleichen Bild, dass es wohl etwas mehr von allem vertragen hätte - oder auch weniger. Deswegen finde ich auch Kritik im Forum richtig und wichtig.
Ich glaube, allgemein kann man sagen, dass die Bildbearbeitung auch bei Profis doch sehr in Richtung kräftigerer Farben tendiert.
Läuft wesentlich unter dem Schlagwort "Color Grading". Bild 552 ist so eines.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich die Bilder nicht in einer lichttechnisch kontrollierten Umgebung bearbeite. Die Bilder, die ich tagsüber bearbeite, sind dann manchmal beim abendlichen Anschauen sehr farbintensiv und die ich abends bearbeite wirken tagsüber sehr flach. Bei mir ist es absolut normal, dass ich die Bilder immer wieder mal etwas nachbearbeite (Rentner halt).
556 - Namibischer, steinerner Lindwurm
557 - in der Nähe der Bridge, ca. 17.15 Uhr
558 - Speziell bei den Felsen in der Spitzkoppe habe ich jedenfalls immer wieder mal anfassen müssen, um sicherzustellen, dass sie nicht von Disney gebaut wurden
Das mit der Bildbearbeitung stimmt und geht mir persönlich auch so. Das läuft wie in Wellen ab.
Mal hat man eine Phase mit etwas mehr Kontrast und Farbe, dann wieder weniger, weil es bei einigen Bildern wieder mal zuviel war. Hat man sich dann zurückgehalten, denkt man Monate später beim gleichen Bild, dass es wohl etwas mehr von allem vertragen hätte - oder auch weniger. Deswegen finde ich auch Kritik im Forum richtig und wichtig.
Ich glaube, allgemein kann man sagen, dass die Bildbearbeitung auch bei Profis doch sehr in Richtung kräftigerer Farben tendiert.
Läuft wesentlich unter dem Schlagwort "Color Grading". Bild 552 ist so eines.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich die Bilder nicht in einer lichttechnisch kontrollierten Umgebung bearbeite. Die Bilder, die ich tagsüber bearbeite, sind dann manchmal beim abendlichen Anschauen sehr farbintensiv und die ich abends bearbeite wirken tagsüber sehr flach. Bei mir ist es absolut normal, dass ich die Bilder immer wieder mal etwas nachbearbeite (Rentner halt).
556 - Namibischer, steinerner Lindwurm
557 - in der Nähe der Bridge, ca. 17.15 Uhr
558 - Speziell bei den Felsen in der Spitzkoppe habe ich jedenfalls immer wieder mal anfassen müssen, um sicherzustellen, dass sie nicht von Disney gebaut wurden
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.