Eure 6 besten Fotos 2024

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Eure 6 besten Fotos 2024

Beitrag von klaus p »

Wie sieht es denn aus?
Will keiner oder kann keiner? :moin:

Ich muss noch Bilder suchen, wollte es aber schon einmal anschieben :)
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
FM2-User

Re: Eure 6 besten Fotos 2024

Beitrag von FM2-User »

Danke, ich bin auch noch am sortieren. Das neue Jahr begann bei mir noch hektischer als das alte aufhörte. Zeit für Foddo? Fehlanzeige.
Und selbst dann: Anteil Bilder aus Nikon Kameras << 100% - macht das sortieren zwar schneller, aber wenn du _das_ Bild "dummerweise" mit nem anderen Body gemacht hast :hmm:

uodate: es ließ mir keine Ruhe :)

Und weil ich mich nicht wirklich entscheiden konnte, gibt es dieses Jahr an der Stelle nur Wildlife von mir.
Weil es ab diesem Jahr so nicht mehr möglich ist, war ich im Herbst noch zweimal in Svalbard unterwegs.
Das Glück war mit uns. Endlich!

Alle Bilder nicht gecropt, nur minimale Helligkeits-/Kontrast-/Gamma-Anpassungen.
Bis auf Bild 2 alles vom Zodiak aus, restliche Daten in den Exifs.

Insbesondere der Walroß-Halbstarke und die Bären sind so heute nicht mehr erlaubt,
weshalb ich sicherheitshalber darauf hinweise,
dass die Bilder VOR 2025 und mit stärkeren Tele Linsen entstanden sind.

ts-01 feed me
Bild

ts-02 touchdown
Bild

ts-03 der schon wieder *
Bild
* September '23 und vier Wochen vor dem Foto war er an gleicher Stelle schon mein Motiv

ts-04 sleep well
Bild

ts-05 what's up?
Bild

ts06 human spoiled nature
Bild
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
klaus p

Re: Eure 6 besten Fotos 2024

Beitrag von klaus p »

Torsten, das sind absolut phantastische Bilder, besonder 3-5.

Ich will dann auch mal. Ich habe zwar keinen Stress, ausser mit Reiseplanungen, aber da ich so viele Foddos habe, beschränke ich mich ebenfalls auf Tierfotos.
Nur im Gegensatz zu Torsten ftographiere ich nicht so gerne bei -20 Grad, sondern lieber bei + 30-40. :D
Meine Bilder sind nicht ganz so jungfräulich, ich habe also durchaus etwas bearbeitet und trotz Tele gecroppt.

Ach ja: alles mit Nikon :hehe:

1 Schau mir in die Augen, Kleines :) Warzenschweine im Onguma Camp bei Etosha, Namibia f8.0 1/3.200 ISO 400 -0.67 700mm freihand
Bild

2 Geparden im Doppelpack in der Etosha, etwas eng geschnitten, weil relativ nah am Jeep f8.0 1/1.000 ISO 400 500mm freihand
Bild

3. Löwe in der Etosha f8.0 1/2.000 ISO 400 700mm freihand
Bild

4. Gabelracke f8.0 1/1.000 ISO 200 -0.33 500mm freihand
Bild

Kritik immer gerne!

5. Antilopen im Onguma Camp bei Etosha f8.0 1/2.000 ISO 400 -0.33 700mm freihand
Bild

6. Das ist Thomas, seines zeichens Graureiher, Maskottchen vom Restaurant auf den Malediven f5.6 1/500 ISO 80 -0.33 500mm freihand
Bild

7. Antilope im Onguma Camp bei Etosha f8.0 1/2.000 ISO 400 -0.33 700mm freihand
Eine kleine Zugabe, weil mir der Baum im Hintergrund so gut gefällt.
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Antworten