Singapur

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Singapur

Beitrag von klaus p »

So, ich habe nicht entsättigt, sondern die Farbe angepasst.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Andreas G

Beitrag von Andreas G »

klaus p hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 20:47Andreas, während der blauen Stunde zu fotographieren wäre immer ideal, aber ich bin ja da etwas eingebunden.
Ich versuche das immer so gut wie möglich hinzukriegen, aber manchmal steht da das Management davor. :roll:
Dazu eine gelegentliche, altersbedingte Unlust :cry:
Klar, du willst ja auch keinen Preis gewinnen. Ich freue mich immer über deine Reiseberichte!

Mein kritischer Blick rührt vermutlich daher, dass ich zu oft mit den „Hannoveranern“ unterwegs bin. Da muss man sich anstrengen, um nicht unterzugehen. ;) :bgrin:

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

klaus p hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 20:50 So, ich habe nicht entsättigt, sondern die Farbe angepasst.
Gelungen, Klaus, finde ich so (noch) harmonischer. :super:
Gruß,
Wolfgang
klaus p

Beitrag von klaus p »

Andreas G hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 21:01
Klar, du willst ja auch keinen Preis gewinnen. Ich freue mich immer über deine Reiseberichte!

Mein kritischer Blick rührt vermutlich daher, dass ich zu oft mit den „Hannoveranern“ unterwegs bin. Da muss man sich anstrengen, um nicht unterzugehen. ;) :bgrin:

Gruß
Andreas
:) Ich glaube, ich bin da noch sehr viel masochistischer unterwegs, weswegen ich mich mit meinen eigenen Bildern sehr schwer tue. Wenn man sich mit Stabhochspringern vergleicht, die über 6 m schaffen und man selber vielleicht gerade mal 50 cm schafft, dann ist das manchmal schon sehr frustierend.
Bei Nachtaufnahmen orientiere ich mich sehr an Paul Reiifer, bei Wildtieren z.B an Steve Perry oder Ejaz Khan, bei Makros z.B. Albert Dros etc etc
Freut mich aber, dass Ihr Euch meine Bilder anschaut.

11 Touristenentertainment
Bild

12 noch einmal der Löwe mit Blick auf die Esplanade
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Wieder zwei absolute Hingucker, klasse. :super:
Gruß,
Wolfgang
Andreas G

Beitrag von Andreas G »

klaus p hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 19:54 :) Ich glaube, ich bin da noch sehr viel masochistischer unterwegs, weswegen ich mich mit meinen eigenen Bildern sehr schwer tue.
Das sind eigentlich die Fotografen, die du nicht als Vorbild haben solltest. Das kannst du besser! Die Bilder sind "schön" langweilig! Du hast es doch selbst schon erkannt, dass Bilder mit Menschen lebendiger wirken. Fange die Stimmung ein, erzähle eine Geschichte - was du in deinen Bilder ansatzweise ja schon tust. Wenn du mal in der Region Hildesheim/Hannover bist, melde dich bei mir. Dann können wir das beim Kaffee oder Bier besprechen.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Antworten