Moderator: pilfi
und das ganze wird erst richtig lustig wenn du mehrere bluetooth empfänger und sender in der nähe hast...Arjay hat geschrieben: mir hat schon die Konfigurierung der Bluetooth-Kommunikation zwischen meinem Handy und dem BT-Headset gereicht (bis das endlich mal geklappt hat).
Jaaaaaa genau das möchte ich. Ich will die Lichtmenge selber bestimmen. Belichtungszeit kann ich ja eh nur im relativ kleinen Rahmen ändern und tut nicht sooo viel zur Sache. Das heist ich drehe entweder an der Blende oder an der Blitzleistung.lemonstre hat geschrieben:du möchtest einfach nur den blitz per "fernsteuerung" auslösen. eine ordentliche lichtmessung ist bei den von dir genannten beispielen eh nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. möglicherweise könnte man bei deiner lösung die blitzstärke noch manuell steuern...
Nur so kurz zur Info wie ich es in SF gemacht habe. Blitzgerät an. Drehregler von max und min auf die hälfte gestellt. daneben war nen drehregler mit 1-9 und darüber stand ID. Auf 5 gestellt und den transmitter auf die d70 geschraubt, auf 5 gestellt und *knips* That's it.lemonstre hat geschrieben:und das ganze wird erst richtig lustig wenn du mehrere bluetooth empfänger und sender in der nähe hast...Arjay hat geschrieben: mir hat schon die Konfigurierung der Bluetooth-Kommunikation zwischen meinem Handy und dem BT-Headset gereicht (bis das endlich mal geklappt hat).
oder ein wlan in der nachbarwohnung dazwischen funkt ...
das alles kannst du doch problemlos machen!beta hat geschrieben:ich will das iTTL ja gar nicht schlecht machen und da ich es noch nicht ausprobiert habe kann ich nicht wirklich sagen ob das Mist ist oder tatsächlich wie von euch beschrieben gut funktioniert. Diese Messblitze mag ich zwar gar nicht aber vielleicht lerne ich damit noch zu leben aber ich habe schon soooo viele Blitzfotos gesehen und 90% sahen einfach sch*** aus. Tot geblitzt. Langweilig. Ich möchte nur ganz schnell, ganz einfach die Lichtsituation nach meinem Geschmack ändern können, wenn die Automatik mal wieder versagt. verstehst du? Einfach nen Drehregler.