aha, der analogknipservolkerm hat geschrieben:aaaaachneeeeee, die Herren 6MP-Fotografen mal auf dem Rückzugsgefecht? Ausrüstung macht nicht das Bild und so?Für das Bild brauche ich auch kein 17-55. Da brauche ich ein cooles Model und Photoshop.

Moderator: donholg
aha, der analogknipservolkerm hat geschrieben:aaaaachneeeeee, die Herren 6MP-Fotografen mal auf dem Rückzugsgefecht? Ausrüstung macht nicht das Bild und so?Für das Bild brauche ich auch kein 17-55. Da brauche ich ein cooles Model und Photoshop.
Mist ... erwischtlemonstre hat geschrieben:aha, der analogknipser![]()
Also bei den Mainzelmänchen würde ich nun sagen ...NA NA NA..., sprich wie wärs mal mit einer Kalibrierung. - Auf der anderen Seite, kehren die größten Prediger meist auch nicht vor ihrer eigenen Tür. Das wiederum heißt, bei mir ist die letzte Kalibrierung auch schon wieder etwas länger her...volkerm hat geschrieben:Ooops .... der Pulli geht bei mir im Schwarz fast unter. Wenn Du ihn nicht genannt hättest, hätte ich den gar nicht gesehen. Und ich dachte, mein Monitor sei gut eingestellt
Mach das Bild mal in Photoshop auf bei "Standard für Webgrafiken", sRGB Farbraum - Gray Gama 2.2 - 20% Dot Grain... dann hast Du ~ nen guten Anhaltspunkt.volkerm hat geschrieben:So Mädels mit den kalibrierten Monitoren, Butter bei die Fische ... wie hell oder dunkel ist denn der grüne Pulli bei Euch? Gut erkennbar?
Mein TFT zu Hause ist viel zu hell und kontrastreich, da würde ich das wohl sehen. Auf dem guten TFT hier im Büro muss ich den Pulli konzentriert suchen, da fäält dre Staub auf dem Monitor mehr auf als der Pulli.
Die Frage ist ernst gemeint, wer hilft?
...