Danke für die Tips.Werde ich mal ausprobieren und dann hier posten.
@David: Ist kein weißer Karton,sondern pech-schwarzer Bühnen Molton.
@lemonstre: Ja danke,Fotografiere nur im "M" Modus.
Danke noch mal.
Gruß Oliver
Die ersten richtigen Foto´s sind da !
Moderator: pilfi
@ all
Ich bin kein Profi und habe vor nie einer zu werden
na das muß einem als Schnelleser doch gesagt werdenReiner hat geschrieben:Ähem...... Das erste Bild ist nicht von ihm (Wenn ich das richtig deute)... *So* will er seine Bilder hinbekommen

Schwarzer Molton schluckt natürlich alles an Energie die dort rauffällt! Ich würde es auf jeden fall mit mehreren hell reflektierenden Flächen Probieren, müssen ja nicht im Bild sein. Erst Statisches Licht für die Tests und dann auf Blitz gehen.
Viele Grüße
Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
So Hab meine Freundinn nach ihrem langen Dienst noch überreden können Model zu stehen.Werden langsam besser,aber immer noch nicht ganz so wie ich sie haben möchte.
Übrigends:Mit der Softbox hab ich´s nicht hinbekommen.Statdessen hab ich die Foto´s jetzt mit dem Lichttubus-Spot (mit Wabenfilter) gemacht.
Was meint ihr könnte ich noch verbessern?
Evtl. auch noch in EBV.Ihr könnt gerne auch an den Bildern experiementieren
und mir vielleicht sagen was ihr genau gemacht habt.
Gruß Oliver

Übrigends:Mit der Softbox hab ich´s nicht hinbekommen.Statdessen hab ich die Foto´s jetzt mit dem Lichttubus-Spot (mit Wabenfilter) gemacht.
Was meint ihr könnte ich noch verbessern?
Evtl. auch noch in EBV.Ihr könnt gerne auch an den Bildern experiementieren
und mir vielleicht sagen was ihr genau gemacht habt.
Gruß Oliver

Ich bin kein Profi und habe vor nie einer zu werden
-
- Batterie7 Kamera