Polfilter

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Mal eine Frage am Rande: Wer sagt, dass er hier nicht mitliest :?: :roll: :D
Lady hat geschrieben:... er ist ziemlich foto verrückt, hat ne d70 ...
Also die Fernbedienung kostet ca. 20~25 Euro, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Habe ich von meiner besseren Hälfte auch geschenkt bekommen... :D
Zuletzt geändert von Oli K. am Di 13. Dez 2005, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Lady
_
_

Beitrag von Lady »

das kann gut sein, dass er hier mitliest, aber ich verrat ja nicht, was es letzten endes wird, ich hol mir ja nur anregungen und tipps :)
außerdem gibt's hier ja denk ich viele hobby fotografen mit d70 und freundin, oder? also seine fotos werd ich jetz sicherlich nicht posten, aber wenn sich hier jemand besonders auskennt mit tollen fotografen und schönen büchern, kann ja ne pn schreiben.
schwierig ist das immer mit den weihnachtsgeschenken :)
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Shila
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Shila »

Mag er auch Naturfotografie?
Hierzu ist ein neues Buch erschienen von Jürgen Borris, Fritz Pölking, Willi Rolfes und Bernhard Volmer. Kostet 49,90€ und ist, glaube ich, über fotoforum zu beziehen.

Ansonsten von Bettina und Uwe Steinmüller "Die Digitale Dunkelkammer" (falls er es nicht schon hat ;) ), Kostenpunkt 44,-- €
Gruß
Nicole
Lady
_
_

Beitrag von Lady »

vielleicht weniger ein lehrbuch, sondern mehr ein buch zum genießen und schöne bilder anschauen. oder wenn halt ein buch mit ein paar guten tipps und tricks für den fortgeschrittenen, aber keines das bei adam und eva anfängt :)
ich merk's schon, ich hab ganz schöne ansprüche :(

@Shila: beinhaltet dieses "digitale dunkelkammer" mehr technische tipps und dann in der verarbeitung, oder? ich würd ja mehr so was künstlerisches suchen.

Gibt es nicht irgendeinen abgedrehten fotographen und dazu ein buch mit seinen fotos und seinem leben? ich denk das wär gut :)
beta
Beitrag von beta »

Lady hat geschrieben:Gibt es nicht irgendeinen abgedrehten fotographen und dazu ein buch mit seinen fotos und seinem leben? ich denk das wär gut :)
davon gibt es viele ;-) aber es ist halt schwer ohne fotos von deinem mann gesehen zu haben seinen geschmack beurteilen zu können. Im Bereich Architektur kenne ich mich auch gar nicht aus sonst würde ich ja sagen, dass du mir mal einen link schickst.

me.
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von BLAckthunDEr »

Die digitale Dunkelkammer beschäftigt sich, soweit ich das verstanden habe, mit der Bildnachbearbeitung am Rechner. Wäre also nicht so das Gesuchte.
Lady
_
_

Beitrag von Lady »

okay, polfilter hab ich mir ausm kopf geschlagen.
jetz noch zwei buchtitel, vielleicht sagt's ja einem was von euch und kann mir ne kleine kritik geben:
1) Open City. Street Photographs since 1950; Russell Ferguson, Kerry Brougher
2) Architektur; Terry Hope

vielen dank scho mal :)
Antworten