Backfocus meine D70s, wo muss ich die Kamera hinschicken ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

DigiTom hat geschrieben:hier habe ich mal ein Testaufbau gemacht. Es ist im WW aufgenommen. Nicht so gut gell... :-)
Wenn der Aufbau so war (sieht man durch den Ausschnitt nicht mehr) daß die bekritzelte Fläche etwas größer war als das AF-Meßfeld dann ist das Ergebnis wirklich nicht in Ordnung.

Eine so schnelle Reparatur wie Nikon sie Dir angeboten hat finde ich beeindruckend.

Grüße
Andreas
DigiTom
Batterie5
Batterie5

Beitrag von DigiTom »

Finde ich auch, werde mich dann noch mal melden und berichten. Die beim Service sind Super nett in Düsseldorf.
Die helfen einem wirklich.

Freue mich schon auf die Abholung, dann geht wieder alles, im Augenblick macht das Fotografieren nicht so einen Spass :-)

Danke für eure Hilfe :-)

TOM
Nikon D70s mit Nikkon 18-70 DX, Blitz SB-600
Reiner
Beitrag von Reiner »

Andreas H hat geschrieben:
DigiTom hat geschrieben:hier habe ich mal ein Testaufbau gemacht. Es ist im WW aufgenommen. Nicht so gut gell... :-)
Wenn der Aufbau so war (sieht man durch den Ausschnitt nicht mehr) daß die bekritzelte Fläche etwas größer war als das AF-Meßfeld dann ist das Ergebnis wirklich nicht in Ordnung.
Ja, unter den Bedingungen kann man mit dem Bild etwas anfangen und die Geschichte auch von der Grössenordnung her einstufen.
So sollte es *nicht* aussehen :?
Reiner
DigiTom
Batterie5
Batterie5

Beitrag von DigiTom »

Hi,

heute ist die Kamera in Düsseldorf abgegeben worden und der Techniker hat die Dejustierung bestätigt. Bekomme meine D70s am Mittwoch wieder :-)

Werde dan meinen Test wiederholen und euch dann vorstellen.

TOM
DigiTom
Batterie5
Batterie5

Beitrag von DigiTom »

Hi,

habe heute meine D70s wieder bekommen. Also der Service in Düsseldorf ist einfach Spitze!!!!!!! Montag abgeben und Mittwoch wieder in der Hand. GEIL :-)

Also es wurde der AF justiert und auch das Objektiv 18-70 DX. Der AF ist jetzt wieder Rattenscharf.
Auf der rechten Seite meine Bilder war alles unscharf, das haben die auch wieder eingestellt.
Jetzt bin ich wieder zufrieden und freu mich auf das Weihnachtsfest und viele schöne bilder :-)

Von hieraus wünsche ich dem SericeTeam in Düsseldorf liebe Grüsse und danke für die schnelle Reparatur :-) auch an euch im Forum alles liebe gut gute, danke für die Hilfe .

TOM
Antworten