Probleme der D200 mit Sigma Zubehör
Moderator: donholg
Na super. Ich habe 2 Stk. von den DG 500 Super II und auch den Ringblitz.... Wird wohl ein ziemlich großes Paket per Post an Sigma zwecks Firmware-Upgrades gehen 

Zuletzt geändert von gt3 am So 18. Dez 2005, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so
*dreimal unterstreich*stupid_man_suit hat geschrieben:Naja, wie anderswo geschrieben, ist es nicht Nikons Schuld, dass Objektive, die nicht mit Lizenz gebaut werden, nicht korrekt funktionieren.
da bewahrheitet sich auch mal wieder das Objektive langfristiger gekauft werden als nur für einen Body. Wer sich also nen Body leistet und dann an den Objektiven spart, macht m.E. einen Fehler. Wie sich hier wohl wieder zeigt.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
-
- Batterie8 Landschaft
Nikon versucht hier ähnlich wie Microsoft an anderer Stelle durch gezielte Inkompatibilitäten seine Schäfchen ins trockenen zu bringen. Legitim aus Unternehmenssicht, schlecht für die User. Ich finde es besch****.stupid_man_suit hat geschrieben:Naja, wie anderswo geschrieben, ist es nicht Nikons Schuld, dass Objektive, die nicht mit Lizenz gebaut werden, nicht korrekt funktionieren.
Uli
PS: habe selbst keine Sigma Linse
Zuletzt geändert von grothauu am So 18. Dez 2005, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Träumerle 8)wahoo hat geschrieben:Sobald sie aufgrund dieser Schwäche im Straßenpreis unter 495 Euro sackt, könnte ich mich erbarmen...
@grothauu
das ist durchaus legitim und auch verständlich. Es wäre ja auch noch schöner wenn ein Kamerahersteller dadrauf Rücksicht nehmen müsste wenn eine Scherbenschmiede sich nicht an die Specifikationen hält und ohne Lizens was zusammen bastelt. Ob das gezielt so gewollt ist glaube ich kaum zumal auch Nikon weiss das Sigma ihre Teile kostenlos anpassen.
Gruß Hauke