Falls jemand noch ein neues 70-200 VR sucht ....

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

So, ich habe das 70-200VR vorhin bei Konijnenberg abgeholt. Alles bestens, für 1619€ mit Nikon Garantiekarte (Nikon Europe B.V) und 1 Jahr Nikongarantie. Eine zweijährige Händler-Gewährleistung wie in Deutschland gibt es aber NICHT, sonder man kann gegen Zuzahlung eine Zusatzgarantie bis zu 3 Jahre abschliessen. darauf habe ich verzichtet.

Der Laden ist sehr beeindruckend, einer der größten in den Niederlanden. Alles voller hochwertiger Produkte fast aller Marken am Lager. Nikon erschien mir ziemlich komplett vorrätig, einige holten gerade die D200 ab. Und an Objektiven ... das volle Programm. Ein 400/2.8AF-S? Na klar. Ein 800/5.6? Bitteschön, alles da.

Vorhin hatten sie noch 21 Stück vom 70-200VR am Lager. Verschickt wird auch nach Deutschland (knapp 30€ Versandkosten) gegen Vorkasse.
.. und weg.
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

Hallo Volker,
schön das, dass mit dem 70-200er geklappt hat, aber wenn die zur Zeit soviel da haben war das ja auch kein Problem.

Ich war auch begeistert als ich das erste mal dort, hatten wirklich fast alles da, bis auf das 70-200er :? , aber man muß schon einigermaßen die deutschen Preise im Kopf haben, einige Sachen sind viel günstiger wie bei uns andere aber auch teurer.

Viel Spaß mit deinem neuen Objektiv !!

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von papagei2000 am Mi 1. Feb 2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
volkerm
Beitrag von volkerm »

Danke, Sven! :D :D
.. und weg.
Elwood

Beitrag von Elwood »

volkerm hat geschrieben:Der Laden ist sehr beeindruckend, einer der größten in den Niederlanden. Alles voller hochwertiger Produkte fast aller Marken am Lager. Nikon erschien mir ziemlich komplett vorrätig, einige holten gerade die D200 ab. Und an Objektiven ... das volle Programm. Ein 400/2.8AF-S? Na klar. Ein 800/5.6? Bitteschön, alles da.
Ja, macht mir auch immer Spass dort einzukaufen. Man nimmt sich dort fuer jeden Kunden Zeit. Kaffee gibt's auch immer dazu und manchmal sogar Broetchen. :)
Aber INCA ist ein Sch...laden! Ich glaube mit deren (Eigen-) Importen ist man vielleicht sogar besser beraten. Gerade im Garantiefall!

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
volkerm
Beitrag von volkerm »

Elwood hat geschrieben:Aber INCA ist ein Sch...laden! Ich glaube mit deren (Eigen-) Importen ist man vielleicht sogar besser beraten. Gerade im Garantiefall!
Wie meinst Du das, Jürgen? Mit INCA habe ich doch gar nicht zu tun, oder? Ich würde einfach zu Nikon Düsseldorf gehen. Garantie ist die Weltgarantie mit Importeur Nikon Europe B.V., genau wie bei der in Deutschland gekauften Ware.

Wegen Kameras hatte ich gefragt, weil die eine "englische" D2X recht günstig anbieten. Die ist aber keineswegs aus England (teuer!) sondern aus USA und wird dann im Garantiefall nach USA geschickt. Was entsprechend langwierig wäre, wenn der Garantiefall eintritt.
.. und weg.
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo Volker!

Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch zum 70-200 VR.
Und zu dem Preis! :shock: SAUBER!

Kannst Du mal Dein "neues" (70-200 VR) mit Deinem "alten" (80-200 AFS) vergleichen?
... wenn Du halt mal Zeit und Lust und Laune hast... :wink:

Gruß
Gerd
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Schließe mich den Glückwünschen an, Volker! :lol:
Jetzt haben wir beide eines aus NL. :P
Interessant ist die Preisentwicklung: Meins habe ich vor ziemlich genau einem Jahr (21.2.2005) bei Koijnenberg (noch im alten Laden) für 1.649 EUR gekauft
und ich bin sicher, dass ich derzeit in der Bucht um die 1.500 EUR realisieren würde. Das nenne ich mal wertstabil ... :wink:
Gruss, Andreas
volkerm
Beitrag von volkerm »

Koerth hat geschrieben:Kannst Du mal Dein "neues" (70-200 VR) mit Deinem "alten" (80-200 AFS) vergleichen? ... wenn Du halt mal Zeit und Lust und Laune hast... :wink:
Hallo Gerd,

ich hatte gerade Lust und Laune und erste Ergebnisse. Verglichen bei Offenblende und 200mm, also der schwächsten Brennweite beider Objektive. Die Kritik am VR bezüglich der Kontrastleistung/Überstrahlung kann ich nachvollziehen, wenn ich mir die Schrift (Outlook 98 oder rechts ODBC) anschaue. Keine dramatischen Unterschiede, aber sichtbar und mit Konverter und/oder D2X natürlich dann entsprechend noch viel deutlicher als hier bei der D2H. Das kann das 80-200 AF-S offenbar besser.

Bei f4 sehe ich keine Unterschiede mehr.

Bild
Zuletzt geändert von volkerm am Do 2. Feb 2006, 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
.. und weg.
yaggi
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von yaggi »

hab den thread leider gerade erst entdeckt, da hätte mich mein 60er mikro weniger gekostet als in GER samt Rabattaktion! :oops: :oops: :cry: :cry:
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Eigenartige Preispolitik. Warum sind Objektive billiger in Holland, Kameras aber teurer ? Die D200 wird dort fuer 1849 angeboten (aber auch nicht vorraetig).

Volker
Antworten