Danke Alexis, auf deine Antwort habe ich gehofft.
da ich nicht professionell arbeite, käme für mich eine einfache Version schon in Frage. Ich habe ein Canon ip8500, der imho sehr gute Ausdrucke liefert (für den Privatgebrauch). Nur sind die Farben alles andere als korrekt. Gerade Hauttöne un d Magentatöne sind zeihmlich daneben. An den Reglern des Druckertreibers rumzudrehen bringt auch nix, da das Ergebniss nicht wirklich gut wird.
Aber die alte Printfix-Lösung gibt es anscheinend nicht mehr zu kaufen. Die neue kommt anscheinend ohne Hardware aus. Deshalb frage ich mich wie das funktionieren kann ? Dazu bräuchte ich doch einen kalibrierten Scanner. Den Scanner habe ich, aber nicht kalibriert.
Die zweite Frage, die ich mir stelle, ist, ob das Profile für PS sind, oder allgemeine Druckerprofile, sodaß ich auch aus anderen Programmen (z.B. NC) drucken kann.
Eine Lösung mit Hardware basierter Monitor Kalibration (ist mir wichtiger) und etwas besseren Profilen für den Drucker wäre mir am liebsten. Die große Printfix-Pro Lösung wäre mir def. zu teuer (ich galube so 600€)
Macht das sonst keiner. Wie druckt ihr denn so aus ?
Monitor richtig einstellen!!
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die neue Version benutzt ein Colorimeter, ein Farbmessgerät (Sieht aus wie eine "dicke" Maus). Das ist weitaus präziser als ein Scanner. Das gedruckte Patchfeld muss manuell ausgemessen werden... ähnlich der Gretag-Lösung. Mehr hier:zappa4ever hat geschrieben:Danke Alexis, auf deine Antwort habe ich gehofft.
...
Aber die alte Printfix-Lösung gibt es anscheinend nicht mehr zu kaufen. Die neue kommt anscheinend ohne Hardware aus...
http://www.colorvision.ch/de/products/p ... fixpro.php
Die alte Printfix-Version wird m.W. nicht mehr verkauft, aber Sie unterstützt auch Deinen Drucker...
Wenn Du ein Profil haben willst: --> PM
Die Software erstellt ICC-Profile, die sind "systemunabhängig", und funktionieren sowohl in PS als auch in NC & Co....
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht