Wie genau kann man die Maße der ausbelichteten Bilder mit den Angaben bei den angebotenen Formaten nehmen? Denn wir haben Ikea-Bilderrahmen
Fotobelichter für 50 x70 Prints gesucht
Moderator: pilfi
-
weinlamm
- Sollte mal wieder fotografieren...

Normalerweise machen alle Ausbelichter die Bilder nicht zu 100 % auf die Größe - entweder ein paar mm kleiner oder größer. Aber das steht da meist auch bei.
Aber wegen deinem Ikea-Rahmen würde ich mir da keine Sorgen machen. Auch die sind meist ein bißchen größer, damit dann 50x70 auf jeden Fall rein passt.
Normalerweise machen alle Ausbelichter die Bilder nicht zu 100 % auf die Größe - entweder ein paar mm kleiner oder größer. Aber das steht da meist auch bei.
Aber wegen deinem Ikea-Rahmen würde ich mir da keine Sorgen machen. Auch die sind meist ein bißchen größer, damit dann 50x70 auf jeden Fall rein passt.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
lemonstre
Ja, bei meinem Monitor ist die Hintergrundbeleuchtung auf 100% eingestellt, was aber nichts über die Helligkeit des kalibrierten Displays aussagt. Der Unterschied ist schon deutlich sichtbar.die Zwei hat geschrieben:Na gut, kalibriert ist unserer nicht. Ist dein Monitor auf volle Helligkeit eigestellt?
Wie genau kann man die Maße der ausbelichteten Bilder mit den Angaben bei den angebotenen Formaten nehmen? Denn wir haben Ikea-Bilderrahmen
Bei 50 cm beträgt die Abweichung, meiner Erfahrung nach ca. 1-2 mm in Druckrichtung.
-
lemonstre
colorvision spyder2 -> http://www.colorvision.chdie Zwei hat geschrieben:Welches Hilfsmittel verhalf dir zu einer besseren Monitordarstellung?
-
lemonstre