jodi2 hat geschrieben:Volker, jetzt vielleicht schon zu spät, aber schreib mal KingOlli/David an, er hat schon länger ein gebrauchtes X21 als Ersatz für mobilen Datenspeicher, mit dem er auch so ein bißchen EBV unterwegs macht/machen kann und das geht mit NC und 512 MB erstaunlich gut.
In meinen Augen (bei so einem alten/gebrauchten Modell) inzwischen vom Preis-Leistungs-Nutzenverhältnis erheblich besser als ein mobilder Datenspeicher a la Epson P-2000/4000.
Aber als permanenter EBV-Arbeitsplatz, ich weiß nicht...
Nun, die Rechenleistung ist eigentlich kein Problem. Das Teil hat 1 GByte RAM und 'ne 1.7 GHz Pentium Mobile CPU, das ist besser als mein alter Desktop. Nur solche Grafikfehler sollten eigentlich nicht sein, und an meinem Notebook im Büro sehe ich solche Fehler nicht. Aber, daran hängt auch ein TFT und kein CRT. Ich weiss halt nicht ob das so einen Unterschied machen kann ? Vielleicht brauchen die alten CRTs einfach bessere Grafikkarten.
Ich habe mal den Händler angeschrieben, mal sehen was der meint. Das Notebook hat rund 900 Euro gekostet (via HP Renew Programm, also nicht ganz neu aber ein generalüberholtes Vorführgerät mit 3 Jahren HP Garantie), und das ist meiner Meinung nach allemal sinnvoller als 500 Euro für einen Coolwalker auszugeben.
Volker