f10 bei 1/8 Sekunde. Die Ansicht ist unbearbeitet.
Muss morgen bzw. übermorgen mal ganz dringend die Filteradapter von meinem Kumpel zurück holen und dann mit anderen Objektiven testen Und wahrscheinlich auch beim Fotografieren mal etwas überbelichten.
We will see.
IR - es rauscht bei mir sehr
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das kommt mir arg kurz vor fuer ein IR. 8 Sekunden faende ich realistisch.weinlamm hat geschrieben:f10 bei 1/8 Sekunde.
Hypothese: Dann hast Du bestimmt in Capture die Tiefen gegengesteuert
und das hat zu dem Rauschen gefuehrt. Exp.-Comp, Tonwert u/o
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Aufnahme "out of cam" kommt.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Benutze PS, hab aber tatsächlich die Automatiken benutzt. Schon durch leichtes Hochziehen werden die Bilder offensichtlich ziemlich rauschend.Elwood hat geschrieben:Hypothese: Dann hast Du bestimmt in Capture die Tiefen gegengesteuert und das hat zu dem Rauschen gefuehrt. Exp.-Comp, Tonwert u/o
Habs eben nochmal getestet und dann gezielt die Bilder überbelichtet ( im Verhältnis zur automatisch von der Kamera ermittelten Belichtungszeit ). Dann funktionierts und es gibt kein Rauschen mehr.
Danke für den Tipp! Hätte ich fast nicht glauben können.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...