Thumbnails von RAWs immer pixelig

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

wie kann man denn ein Bild nach der Ansicht eines Thumbnails beurteilen ?
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

Hanky hat geschrieben:wie kann man denn ein Bild nach der Ansicht eines Thumbnails beurteilen ?
Beurteilen im technischen Sinn wohl eher gar nicht... aber ganz gut "inhaltlich" sortieren und Einordnen bzw. mit IPTC-Infos versehen...

mfg

Alexis

p.s.: Bilder, die in meinem Sinne technisch und gestalterisch nicht i.O. waren, sind zu diesem Zeitpunkt längst im digitalen Orkus verschwunden...
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Matthias182
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Matthias182 »

So, hat etwas gedauert, aber ich habe zumindest eine kleine neue Info.

Lt. dem Support für Fotostation werden die RAWs meiner D70 voll unterstützt. Aber eine Erklärung für das Phänomen habe ich nun auch nicht erhalten.

Na ja, bin ja auch kein Kunde, sondern nur ein Nutzer der Demo. Da fasst man sich dann wohl eher kurz in der Mail :roll:

Gruß

Matthias
David

Beitrag von David »

Dings hat geschrieben:Ich kenne Fotostation nicht, weiß aber dass es sich eher um eine (nichtdestruktive) Bildbearbeitungssoftware handelt während der Schwerpunkt bei iview auf dem archivieren liegt.
Hi Ingo, leider nicht richtig. ;) Hauptfunktion von FotoStation ist die Verwaltung und Archivierung. Bearbeitung ist bei der PRO-Version möglich, tut aber nicht nut, weswegen ich auch die Classic-Version, ohne EBV-Funktionen bevorzuge.

@ Matthias:
Also ich benutze die FS. Und habe keinerlei Probleme mit meinen D70 und D50 NEFs. Schick' mir ruhig deine Anfrage, die du Fotoware gestellt hast per Mail und ich stelle diese Anfrage mal in meinem Namen... Ich habe ein spezielles Software-Support-Agreement mit Fotoware und hoffe dann mal auf eine etwas klügere Antwort. :)

:)
Antworten