D200 ist tot! Was nun?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Timo

Beitrag von Timo »

Bei mir hatte es gereicht, den Blanko-Schein samt Rechnung vorzuzeigen (ich war vor Ort). Die haben sich dann eine Kopie gemacht und gut war es. Wenn Du es schickst, schicke einfach Kopien mit, das sollte reichen.
Mat
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Mat »

newbie hat geschrieben: Glaube ich nicht. Dort ist beschrieben, dass auf dem Display eine "Akku leer" Warnung erscheint und die Kamera sich durch Aus- und Einschalten wieder berappelt.

newbie
Das Problem hab ich auch, passiert manchmal nach einem Foto oder auch beim Fokussieren. Kamera aus und wieder an und dann geht es wieder. Ist definitiv kein AKkuproblem, sondern anscheinend ein Kontaktproblem am Bajonett. Nach Kontaktreinigung durch den Nikon Service ging es wieder 3 Monate. Das kann aber keine Lösung sein. Suche deshalb Medlungen nach der Häufung sdieses Fehlers. Meine D200 ist noch eine aus der ersten Lieferung.
LG Michael
newbie
Batterie2
Batterie2

Beitrag von newbie »

@Mat
Mat hat geschrieben:Das Problem hab ich auch, . . .

LG Michael
Sorry, welches der beiden jetzt?
Meins (Kamera ist völlig tot, lebt aber nach Akku-raus/rein wieder auf), oder das aus dem anderen Thread, auf den Du verwiesen hast (Kamera zeigt "Akku-leer" und berappelt sich nach aus/einschalten)?

Gruß,

newbie
newbie
Batterie2
Batterie2

Beitrag von newbie »

So, Kamera ist im Service.
Jetzt heißt's warten . . .

newbie
newbie
Batterie2
Batterie2

Beitrag von newbie »

Nix Kontakte säubern o.ä.
Die D200 war schlichtweg kaputt: Laut Nikonrepair.de wurde die "DC-DC Platine" (klingt nach Spannungswandler) erneuert.
Nun soll sie's wieder tun :)

. . . und ich hab erst am Montag Zeit, sie wieder abzuholen :cry:

newbie
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

newbie hat geschrieben:Nix Kontakte säubern o.ä.
Die D200 war schlichtweg kaputt: Laut Nikonrepair.de wurde die "DC-DC Platine" (klingt nach Spannungswandler) erneuert.
Naja.. Kann ja zum Beispiel sein, dass an der Platine gleich die Akku-Kontakte dran sind?!?
Wie auch immer, nun wird sie Dir hoffentlich wieder Freude bereiten :)
Reiner
Antworten