Dresden Zwinger Detail

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

KAY
Batterie12 S
Batterie12 S

Re: Dresden Zwinger Detail

Beitrag von KAY »

wow, was für ein licht...tolle farben :super:
klasse motiv...schöne bildtiefe.
Gruß
Kay
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

ein wenig subjektiv ist das ja schon immer, da habe ich drei Jahre in DD gelebt, dann fahre ich einmal einen Tag ausflugsmäßig dorthin und mir gelingt ein Photo, das mir besser gefällt als alle anderen Zwingeraufnahmen :bgrin: Aber in einem Museum gibt es oft Dinge, die einem vom Hocker hauen und bei anderen kann man eine richtige Begeisterung nicht aufbringen...
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Nikonisch »

mescamesh hat geschrieben:Aber in einem Museum gibt es oft Dinge, die einem vom Hocker hauen und bei anderen kann man eine richtige Begeisterung nicht aufbringen...
:daumen: Es ist halt so. Das wird immer so sein. Es ist ja auch nicht böse gemeint...ich kann nur die Begeisterung nicht aufbringen...
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Nikonisch hat geschrieben: :daumen: Es ist halt so. Das wird immer so sein. Es ist ja auch nicht böse gemeint...ich kann nur die Begeisterung nicht aufbringen...
Musst du ja auch nicht. Nur ist dann keine Diskussion in welche Rubrik es gehört notwendig.

Das Licht ist wirklich sensationell. Komplette Durchzeichnung. Mir gefällt es auch vom Bildaufbau, ich mag solche Sachen sowieso.
Ob Museum oder sonstwas ist mir egal. Stevie wird sich schon was dabei gedacht haben.
Gruß Roland...
atti
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von atti »

Mein erster Eindruck war "wow" :super:

Farben, Licht, Komposition, mir gefällt das Bild so wie es ist sehr gut.
Gruß
Attila
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Wer über "Kunst" philosophieren möchte, möge gerne zur Dokumenta kommen... ;) Das Bild ist hier genau richtig! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Walti
Beitrag von Walti »

zappa4ever hat geschrieben:
Nikonisch hat geschrieben: :daumen: Es ist halt so. Das wird immer so sein. Es ist ja auch nicht böse gemeint...ich kann nur die Begeisterung nicht aufbringen...
Musst du ja auch nicht. Nur ist dann keine Diskussion in welche Rubrik es gehört notwendig.
Ist sein Hobby; das macht er gerne ;)

Ich find' das Bild auch hier gut aufgehoben! Die unterschiedlichen Farbtöne des Lichts machen den Reiz aus; die Reihe von Gelb/Goldtönen wird von den leicht dunkelgrünen Sandsteintönen kontrastiert - hervorragend gesehen.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Nikonisch
Beitrag von Nikonisch »

Walti hat geschrieben:Ist sein Hobby; das macht er gerne...
...verkappter Moderator halt, ne... :bgrin: ;)
Walti
Beitrag von Walti »

Nikonisch hat geschrieben:...verkappter Moderator halt, ne... :bgrin: ;)
Da musste aber noch üben ;) Fang' mal bei der sachgerechten Besprechung des Bildes hier an und orientier' dich dabei an der Qualität eines Zappa4ever oder eines ...
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Greife
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Greife »

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, würde mir gut in einer Doku unter diversen anderen Zwingeraufnahmen als Detailbild gefallen. Aber fürs Museum finde ich es auch ein wenig overrated. Ich stelle mir gerade die Frage ob ich mir das Bild an die Wand (Leinwand) hängen würde und glaube dies eher nicht. Mir fehlt hier auch der Wow-Effekt.
Nikon D300 , Nikkor 80-200 2,8D ED Schiebezoom, Nikkor 18-70 DX
Antworten