@Heiner
Das wäre aber ein komisches FTP-Programm, wenn es "http://" anstelle von "ftp://" sehen will.
Hilfe für T-Online Webspace
Moderator: pilfi
@alle
ich danke Euch für die rege Ünterstützung
auf Euch ist einfach immer wieder Velass.
Leider bin ich mit meinen Problem noch nicht weier gekommen
Habe natürlich die zahlreichen Vorschläge durchprobiert.
Die Einstellung die ich vorgenommen hatte müsste laut T-Online-FAQ aber korrekt sein. Dort steht folgendes:
Um die Dateien Ihrer Homepage auf den Homepage-FTP-Server zu übertragen, sind folgende Einstellungen erforderlich:
Host Name: ihrwunschname.privat.t-online.de
Host Type: Automatic detect
User: ihrwunschname@ihrwunschname.privat.t-online.de
Password: Passwort, das Sie im Homepagecenter für FTP festgelegt haben
Ich glaube ich werde mich morgen doch einmal ans Telefon setzen müssen, um dort anzurufen.
Hat hier denn keiner T-online-Webspace oder sind bei Euch keine Probleme aufgetreten :?
ich danke Euch für die rege Ünterstützung

Leider bin ich mit meinen Problem noch nicht weier gekommen

Die Einstellung die ich vorgenommen hatte müsste laut T-Online-FAQ aber korrekt sein. Dort steht folgendes:
Um die Dateien Ihrer Homepage auf den Homepage-FTP-Server zu übertragen, sind folgende Einstellungen erforderlich:
Host Name: ihrwunschname.privat.t-online.de
User: ihrwunschname@ihrwunschname.privat.t-online.de
Password: Passwort, das Sie im Homepagecenter für FTP festgelegt haben
Ich glaube ich werde mich morgen doch einmal ans Telefon setzen müssen, um dort anzurufen.

Hat hier denn keiner T-online-Webspace oder sind bei Euch keine Probleme aufgetreten :?
Schönen Gruß, Bernward
D70 / CP885 / F65
& ne Menge Spaß am Fotografieren
D70 / CP885 / F65
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So, jetzt hab ich aber doch mal in meinem FTP-Programm nachgesehen, wie dort die Verbindung zu meiner T-Online-Homepage aufgebaut wird.
FTP-Server: home-up.t-online.de
Port: 21
Typ: Auto Detect
Benutzername: ftp (müßte egal sein bei T-DSL)
Kennwort: * (ist bei mir egal, da ich über T-DSL reingehe und aufgrund der Anschlußkennung identifiziert werde)
FTP-Server: home-up.t-online.de
Port: 21
Typ: Auto Detect
Benutzername: ftp (müßte egal sein bei T-DSL)
Kennwort: * (ist bei mir egal, da ich über T-DSL reingehe und aufgrund der Anschlußkennung identifiziert werde)
Hallo nochmal, also ich habe webspace bei T-Online und das sieht bei mir so aus:
Host Name:www.wunschname.privat.t-online.de
User:wunschname
Password: Passwort, das im Homepagecenter für FTP festgelegt ist
Ich gehe mal davon aus, dass du einen wunschname hast und der bei t-online auch freigeschaltet ist. Trage doch mal deine HP adresse bei google ein und lasse sie suchen. Wenn alees klar ist, müsste deine HP seite als baustelle erscheinen.
Host Name:www.wunschname.privat.t-online.de
User:wunschname
Password: Passwort, das im Homepagecenter für FTP festgelegt ist
Ich gehe mal davon aus, dass du einen wunschname hast und der bei t-online auch freigeschaltet ist. Trage doch mal deine HP adresse bei google ein und lasse sie suchen. Wenn alees klar ist, müsste deine HP seite als baustelle erscheinen.
Gruß, Harry
@ Manu, bei Dir müsste es sich um den alten Standard der T-Online HP handeln, wegen "home-up.t-online.de".
@ Harry, meine HP ist freigeschaltet, kann diese auch ohne Probleme erreichen. Nur per FTP darauf zugreifen kann ich nicht. Habe auch schon mein Passwort geändert, ohne Erfolg.
Zum User: Habe einen Ausdruck der T-Online-FAQ von vor einigen Tagen hier liegen, in dem der kurze Name angegeben wird (wie bei Dir). Gehe ich heute auf die gleiche Seite erscheint dort der lange Name (wie bei mir). Was die Anzahl der Fragezeichen in meinem Kopf nicht gerade kleiner werden lässt.
Zum Host Type: Ein Punkt dem ich bis jetzt noch keine Beachtung geschenkt habe, wird bei Ruff-FTP nicht abgefragt. Gehe davon aus, dass das Prog eine automatische Einstellung vornimmt.
Vielleicht sollte ich Euch die Bilder doch per Post schicken. Dann kommen sie wenigstens (in den meisten Fällen) bei Euch an.
PS: Wie Ihr seht hab ich wenigstens meinen Humor noch nicht verloren, auch wenn ich langsam an meinem Verstand zweifle.
@ Harry, meine HP ist freigeschaltet, kann diese auch ohne Probleme erreichen. Nur per FTP darauf zugreifen kann ich nicht. Habe auch schon mein Passwort geändert, ohne Erfolg.
Zum User: Habe einen Ausdruck der T-Online-FAQ von vor einigen Tagen hier liegen, in dem der kurze Name angegeben wird (wie bei Dir). Gehe ich heute auf die gleiche Seite erscheint dort der lange Name (wie bei mir). Was die Anzahl der Fragezeichen in meinem Kopf nicht gerade kleiner werden lässt.
Zum Host Type: Ein Punkt dem ich bis jetzt noch keine Beachtung geschenkt habe, wird bei Ruff-FTP nicht abgefragt. Gehe davon aus, dass das Prog eine automatische Einstellung vornimmt.
Vielleicht sollte ich Euch die Bilder doch per Post schicken. Dann kommen sie wenigstens (in den meisten Fällen) bei Euch an.

PS: Wie Ihr seht hab ich wenigstens meinen Humor noch nicht verloren, auch wenn ich langsam an meinem Verstand zweifle.

Schönen Gruß, Bernward
D70 / CP885 / F65
D70 / CP885 / F65
Hier noch mal ein Auszug aus meiner Log-Datei:
--------------- => FTP: Disconnecting to ...www.bernward-b#####.privat.t-online.de (25.11.2003 23:02:13) ---------------
[00000] <=: FTP: Connecting to www.bernward-b#####.privat.t-online.de:21 (23:02:14)
[00001] =>: 220 Welcome to T-Online FTP Service
[00002] <=: USER bernward-b#####@bernward-b#####.privat.t-online.de
[00003] =>: 331 Password required for bernward-b#####@bernward-b#####.privat.t-online.de.
[00004] <=: PASS ***
[00005] =>: 530 Login incorrect.
[00006] =>: MSG: Fehler beim Zugriff auf Server.
Sieht mit kurzem User-Name nicht viel anders aus. Ändert sich halt nur der Name in 00002 und 00003
--------------- => FTP: Disconnecting to ...www.bernward-b#####.privat.t-online.de (25.11.2003 23:02:13) ---------------
[00000] <=: FTP: Connecting to www.bernward-b#####.privat.t-online.de:21 (23:02:14)
[00001] =>: 220 Welcome to T-Online FTP Service
[00002] <=: USER bernward-b#####@bernward-b#####.privat.t-online.de
[00003] =>: 331 Password required for bernward-b#####@bernward-b#####.privat.t-online.de.
[00004] <=: PASS ***
[00005] =>: 530 Login incorrect.
[00006] =>: MSG: Fehler beim Zugriff auf Server.
Sieht mit kurzem User-Name nicht viel anders aus. Ändert sich halt nur der Name in 00002 und 00003
Schönen Gruß, Bernward
D70 / CP885 / F65
D70 / CP885 / F65
... ja, so wie ich das sehe hast du wohl ein zu kurzes passwort.Nur dreistellig oder?
=[00004] <=: PASS ***
Wenn das so ist, spielt t-online da nicht mit. 8stellig soll es sein. Glaube ich, weil ich solch ein PW habe in diesem Fall für FTP, sonst nämlich nirgendwo. Vielleicht liegts ja daran.
=[00004] <=: PASS ***
Wenn das so ist, spielt t-online da nicht mit. 8stellig soll es sein. Glaube ich, weil ich solch ein PW habe in diesem Fall für FTP, sonst nämlich nirgendwo. Vielleicht liegts ja daran.
Zuletzt geändert von Haros am Mi 26. Nov 2003, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Harry
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mußt du da vielleicht noch irgendwo das Mehrbenutzer-Kürzel (0000, 0001, ...) einfügen?
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Das ist bei T-DSL meiner Meinung nach viel einfacher gelöst, da mich der FTP-Server anhand meiner Anschlußkennung "erkennt" und somit der Benutzername wie auch das Passwort egal sind. Bei ISDN (du gehst mit ISDN online, oder?) scheint das komplizierter zu sein.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Das ist bei T-DSL meiner Meinung nach viel einfacher gelöst, da mich der FTP-Server anhand meiner Anschlußkennung "erkennt" und somit der Benutzername wie auch das Passwort egal sind. Bei ISDN (du gehst mit ISDN online, oder?) scheint das komplizierter zu sein.
Ich glaub das jetzt nicht. Tagelang hab ich es nach dem neuen T-Online-Standard versucht. Und was ist passiert
gar nichts
Heute letzter Versuch: Dieses Mal nach dem alten Standard, wie von Manu beschrieben.
Und was passiert

Rose mal anders
Ich versteh die Welt nicht mehr :silly:

Heute letzter Versuch: Dieses Mal nach dem alten Standard, wie von Manu beschrieben.

Rose mal anders
Ich versteh die Welt nicht mehr :silly:
Zuletzt geändert von Börni am Fr 28. Nov 2003, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß, Bernward
D70 / CP885 / F65
D70 / CP885 / F65