Hallo,PeterB hat geschrieben: Aber seit dem Registrierungszwang denke ich verschärft über Linux nach.![]()
es gibt keinen Registrierungszwang, das System muß nach 30 Tagen aktiviert, aber nicht registriert werden.
Gruß
Wolfy
Moderator: pilfi
Hallo,PeterB hat geschrieben:@beta
@ Wolfy
"Aktivieren" ist schönfärberisches GATES-SPRECH: Um ein von mir gekauftes Produkt nutzen zu können, MUSS ich mich beim Produzenten melden. Bei einem Weltmonopol-Produkt ist das Zwang, weil ich keine Wahl habe.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass es wirklich einen Unterschied zwischen Registrieren und "Aktivieren" gibt. Genau wie wolfy es schreibt. Beim "Aktivieren" gibst du keine persönlichen Daten weiter."Aktivieren" ist schönfärberisches GATES-SPRECH: Um ein von mir gekauftes Produkt nutzen zu können, MUSS ich mich beim Produzenten melden. Bei einem Weltmonopol-Produkt ist das Zwang, weil ich keine Wahl habe.
Hallo Christian,sirweasel hat geschrieben:Also über so etwas kann man lange streitenin jedem Forum wo ich bin gabs schon etliche Threads zu diesem Thema und immer war es eine riesen streiterei *g*
Naja ich kann nur soviel sagen, ich weiß nicht was manche Leute für ein Problem mit WinME haben? Ich habe das Betriebsystem mind. 3 Jahre auf meinem Rechner laufen gehabt und das ohne Probleme...ich fand das system vor allem gegenüber von win98 2nd edition wirklich besser...vor allem weil man nicht wegen jedem blödsinn neustarten musstenaja für ältere rechner benutze ich WinME sehr gerne!
Natürlich mit einem neuen Rechner musste auch ein neues OS herund natürlich WinXP Prof. 8) und ich finde es einfach genial! Habe bis jetzt noch nie ein wirkliches Problem damit gehabt! Und ich wechsel auch ständig Hardwareteile! naja jeder soll das benutzen was er für richtig und gut hält *g*
Das immer noch, es sei denn es sind die absoluten Ladenhüter, Windows 98er Versionen zum Kauf angeboten werden, halte ich für ein GerüchtJackMcBeer hat geschrieben: Und für die schwächeren Rechner ist auch jetzt noch 98(SE) die beste Wahl. Wird im übrigen von MS immernoch zum Verkauf angeboten (mein Großhändler hat es jedenfalls noch gelistet).
Und was heißt "Support"? Ich hab jedenfalls noch nie MS angerufen, wenn ich ein Problem hatte... (Redmond, ich habe ein Problem)