Supportende für Windows ME

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfy »

PeterB hat geschrieben: Aber seit dem Registrierungszwang denke ich verschärft über Linux nach. :shock:
Hallo,
es gibt keinen Registrierungszwang, das System muß nach 30 Tagen aktiviert, aber nicht registriert werden.

Gruß
Wolfy
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

@beta
eben...

@elien
Wir sind hier nicht im "Ich weiss es besser!"-Thread, insoweit ist das auch nicht ermüdend. Und die Linux-Frage wird viele von uns weiter beschäftigen, gar Familien zerreissen - wie meinen Sohn und mich! :wink:

@ Wolfy
"Aktivieren" ist schönfärberisches GATES-SPRECH: Um ein von mir gekauftes Produkt nutzen zu können, MUSS ich mich beim Produzenten melden. Bei einem Weltmonopol-Produkt ist das Zwang, weil ich keine Wahl habe.
Zuletzt geändert von PeterB am Di 6. Jan 2004, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfy »

PeterB hat geschrieben:@beta

@ Wolfy
"Aktivieren" ist schönfärberisches GATES-SPRECH: Um ein von mir gekauftes Produkt nutzen zu können, MUSS ich mich beim Produzenten melden. Bei einem Weltmonopol-Produkt ist das Zwang, weil ich keine Wahl habe.
Hallo,
und was ist daran so schlimm? Du mußt ja keine Angaben zu deiner Person machen und wenn du ganz anonym bleiben willst benutzt du die kostenlose Telefonnummer.
Die Angst vor der Aktivierung grenzt bei vielen Leuten ja schon an Paranoia, der böse Gates will mich ausspionieren :wink:

Gruß
Wolfy
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Stimmt,
bei Shareware (z.B. FixFoto) bezahlt man ja auch und gibt dabei sogar persönliche Daten raus.

Jack.
elien
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von elien »

@PeterB ich hatte überlegt ob ich sowas ähnliches schreibe wie du:
Dann ist mir aber aufgefallen, dass es wirklich einen Unterschied zwischen Registrieren und "Aktivieren" gibt. Genau wie wolfy es schreibt. Beim "Aktivieren" gibst du keine persönlichen Daten weiter.

Das macht es aber trotzdem nicht besser und nerven tuts trotzdem!!
elien

CP3100
sirweasel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von sirweasel »

Also über so etwas kann man lange streiten :D in jedem Forum wo ich bin gabs schon etliche Threads zu diesem Thema und immer war es eine riesen streiterei *g*

Naja ich kann nur soviel sagen, ich weiß nicht was manche Leute für ein Problem mit WinME haben? Ich habe das Betriebsystem mind. 3 Jahre auf meinem Rechner laufen gehabt und das ohne Probleme...ich fand das system vor allem gegenüber von win98 2nd edition wirklich besser...vor allem weil man nicht wegen jedem blödsinn neustarten musste :) naja für ältere rechner benutze ich WinME sehr gerne!

Natürlich mit einem neuen Rechner musste auch ein neues OS her :D und natürlich WinXP Prof. 8) und ich finde es einfach genial! Habe bis jetzt noch nie ein wirkliches Problem damit gehabt! Und ich wechsel auch ständig Hardwareteile! naja jeder soll das benutzen was er für richtig und gut hält *g*
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfy »

sirweasel hat geschrieben:Also über so etwas kann man lange streiten :D in jedem Forum wo ich bin gabs schon etliche Threads zu diesem Thema und immer war es eine riesen streiterei *g*

Naja ich kann nur soviel sagen, ich weiß nicht was manche Leute für ein Problem mit WinME haben? Ich habe das Betriebsystem mind. 3 Jahre auf meinem Rechner laufen gehabt und das ohne Probleme...ich fand das system vor allem gegenüber von win98 2nd edition wirklich besser...vor allem weil man nicht wegen jedem blödsinn neustarten musste :) naja für ältere rechner benutze ich WinME sehr gerne!

Natürlich mit einem neuen Rechner musste auch ein neues OS her :D und natürlich WinXP Prof. 8) und ich finde es einfach genial! Habe bis jetzt noch nie ein wirkliches Problem damit gehabt! Und ich wechsel auch ständig Hardwareteile! naja jeder soll das benutzen was er für richtig und gut hält *g*
Hallo Christian,
genauso ist es.
Wie bist du mit dem TC-E2 und dem Cool-Light zufrieden. Speziell das Cool-Light interessiert mich.

Gruß
Wolfy
PeterB

Beitrag von PeterB »

Ja, Riesenstreiterei können wir uns sparen, aber Austauschen aus dieser (Nikon-)Perspektive schadest ja nichts. Zumal dann nicht, wenn man sieht, dass alle Systeme ihre Vorteile hatten/haben.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

Moin,

ich finde diese Betriebssystemdiskussionen immer hochgradig lustig :lol: aber völlig unnötig :!:
JackMcBeer hat geschrieben: Und für die schwächeren Rechner ist auch jetzt noch 98(SE) die beste Wahl. Wird im übrigen von MS immernoch zum Verkauf angeboten (mein Großhändler hat es jedenfalls noch gelistet).

Und was heißt "Support"? Ich hab jedenfalls noch nie MS angerufen, wenn ich ein Problem hatte... (Redmond, ich habe ein Problem :cry: )
Das immer noch, es sei denn es sind die absoluten Ladenhüter, Windows 98er Versionen zum Kauf angeboten werden, halte ich für ein Gerücht :!: Selbst wenn es so sein sollte, versucht ein Händler in meinen Augen unzulässig Profit aus der Unwissenheit potentieller Käufer zu schlagen :oops:

Supportende bedeutet das für dieses System keine Patches mehr veröffentlicht werden und was noch viel wichtiger ist, es gibt auch keine Sicherheitsupdates mehr. Dies ist der einzige Grund dafür das ich diesen Thread überhaupt begonnen haben, denn augenscheinlich befinden für uns hier im Internet und nicht abgeschieden standalone :!:
Tschau
Jürgen
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

ManU hat geschrieben:Na ja, ich bin weiterhin glücklich mit meinem Windows 2000 (XP brauch ich nicht, will ich nicht).
Koste es aus :wink:

Windows 2000 Professional 31-Mar-2000 31-Mar-2005 31-Mar-2007

In knapp 17 Monaten ist auch damit Schluss :!: :roll:
Tschau
Jürgen
Antworten