@ManU
Das habe ich auch gemeint, wenn ich aber nur die Heligkeit , Kontrast und die Kelvin verändere habe ich schneller die Spitzlichter und das schwarz hat auch keine Details mehr. Ist nicht so einfach ohne Programm das zu machen. Wie sieht es denn da mit der Cam aus, die verwendet ja sRGB zumindest die 4500. Aber was hat diese für einen Gammawert programmiert? Welches Ausgangsprofil sollte man verwenden, wenn ich ein neues Profil erstellen möchte und habe aber noch die Gamma 1.8 eingestellt ist ja auch die Helligkeit anders als ob ich die vorprogrammierten Profile verwende da findet man auch keine Angaben bei den verschiedenen Tipps im Internet. Habe mir sogar schon den Testprint von AGFA schicken lassen , aber die geben den Gammawert und das Farbprofil auch nicht an.
Farbraum bzw. Farbeinstellungen bei Windoof und PS
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mir fällt da noch etwas ein. Ich weis ja nur das die Cam sRGB produziert aber nicht den Gamma. Wenn ich dann meinen Monitor auf die besagten Gamma 1.8 einstelle und mir die Bilder im PS7 anschaue wie wird es dann angezeigt? Gamma 2.2 oder 1.8 , habe gelesen das aber der Version 4 immer die 2.2 angezeigt werden , jedoch nur wenn die 1.8 nicht in der Bilddatei eingebettet sind. Mich würde deswegen sehr interessieren was da Nikon in den Cam einbettet. Vielleicht wissen das auch andere hier. Denn dann hilft es mir ja nicht wenn ich nur den Monitor auf 1.8 stelle, denn ich habe ja keinen Richtwert was Referenz ist. Ich hoffe ihr verteht was ich da meine. Ist einfach sehr kompliziert
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33