Dem kann ich mich nur anschließen.vdaiker hat geschrieben:Das ist aus meiner Sicht weder Fisch noch Fleisch und bei einem UVP von 2149 nicht wirklich interessant. ...
Nikon D600 vorgestellt
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
-
- Batterie12 S
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass viele D700-User jetzt auf die D600 springen. Für mich sind zwar die 24 MP (weil zeitgemäßer) und auch die Movie-Funktion (ist schon mal ganz nett, kann meine P7000 aber auch nicht so schlecht) interessant, aber nicht lebensnotwendig. Außerdem möchte/brauche ich keine Kamera mit Motivwahlrad ... das habe ich noch nie benutzt.
Der High-ISO-Bereich ist auch nicht gewachsen. Das heißt zwar nicht, dass sie bis dahin nicht besser ist als eine D700, aber ich hätte doch etwas mehr erwartet.
Viele andere Features wie Expeed 3, HDR, Quiet Shooting Mode usw. sind imho nur zeitgemäße Weiterentwicklungen, ohne die eine Kamera mit gewissem Anspruch gar nicht mehr erst auf den Markt kommen braucht.
Der High-ISO-Bereich ist auch nicht gewachsen. Das heißt zwar nicht, dass sie bis dahin nicht besser ist als eine D700, aber ich hätte doch etwas mehr erwartet.
Viele andere Features wie Expeed 3, HDR, Quiet Shooting Mode usw. sind imho nur zeitgemäße Weiterentwicklungen, ohne die eine Kamera mit gewissem Anspruch gar nicht mehr erst auf den Markt kommen braucht.
Hallo,
ich verstehe das Jammern nicht
. Zum Erscheinen der D800 haben sich alle einen Nachfolger der D700 mit weniger Megapixel als die D800 und deutlich günstiger gewünscht. Jetzt ist sie da, auch noch deutlich günstiger wie damals die D700 und jetzt geht wieder das Weinen los ... warum nicht dies, warum nicht das ...
Es gibt keine Kamera, die jedem gleichermaßen gefällt. Es gibt nun drei FX-Modelle im Nikon Programm und da sollte jeder etwas finden. Ich finde die D600 ist ein sehr guter Einstieg in die Vollformat-Fotografie. Dass bei dem Preis nicht alle Features einer D800 oder gar einer D4 drin sind, sollte jedem klar sein ...
Also in diesem Sinne
ich verstehe das Jammern nicht

Es gibt keine Kamera, die jedem gleichermaßen gefällt. Es gibt nun drei FX-Modelle im Nikon Programm und da sollte jeder etwas finden. Ich finde die D600 ist ein sehr guter Einstieg in die Vollformat-Fotografie. Dass bei dem Preis nicht alle Features einer D800 oder gar einer D4 drin sind, sollte jedem klar sein ...
Also in diesem Sinne
Gruß
Attila
Attila
Nun ja ein Schnäppchen ist sie nicht ich habe auch auf ein niedriger Einstandspreis gehofft.
- da sie auf ISO 50 gestellt werden kann ist 1/4000 wohl nicht ganz so schlimm.
- Ich kenn mich mit der AF-ON Taste nicht aus braucht ihr die viel wer entkoppelt den Fokus vom Auslöser
- Belichtungsreihe mit 3 Bilder naja ich denke mit dem könnte ich leben
- 1/200sec da kenn ich mich auch zu wenig aus ist der unterschied so riesig zu 1/250
- auf die Motiv Programme könnte ich verzichten.
Was mir aber gefällt ist der Funkadapter WU-1b damit kann ich ab Smartfon oder Tablett die Kamera steuern und ein LiveView Bild auf das iPad übertragen
Mal schauen wie der Dynamik umfang ist und wie sich der Preis entwickelt, denn ich will endlich meine D80 ablösen.
- da sie auf ISO 50 gestellt werden kann ist 1/4000 wohl nicht ganz so schlimm.
- Ich kenn mich mit der AF-ON Taste nicht aus braucht ihr die viel wer entkoppelt den Fokus vom Auslöser
- Belichtungsreihe mit 3 Bilder naja ich denke mit dem könnte ich leben
- 1/200sec da kenn ich mich auch zu wenig aus ist der unterschied so riesig zu 1/250
- auf die Motiv Programme könnte ich verzichten.
Was mir aber gefällt ist der Funkadapter WU-1b damit kann ich ab Smartfon oder Tablett die Kamera steuern und ein LiveView Bild auf das iPad übertragen

Mal schauen wie der Dynamik umfang ist und wie sich der Preis entwickelt, denn ich will endlich meine D80 ablösen.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Moin,
Ok... ganz nett... wenn auch recht teurer... finde ich
Gibt es die auch "ohne Spiegel"...
Die neue Vollformat-"NEX" hat ja blöderweise eine angelötete Optik...
Ist aber erst recht zu teuer... im Moment jedenfalls noch.
Derzeit sehe ich da nix, was meine D700 ersetzen könnte.
Weiter abwarten...
Ok... ganz nett... wenn auch recht teurer... finde ich

Gibt es die auch "ohne Spiegel"...

Die neue Vollformat-"NEX" hat ja blöderweise eine angelötete Optik...

Ist aber erst recht zu teuer... im Moment jedenfalls noch.

Derzeit sehe ich da nix, was meine D700 ersetzen könnte.

Weiter abwarten...

mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
- Batterie12 S
Wenn es bei D800/800E und D600 im FX-Nikonprogramm bleiben sollte, dann setzt man wohl klar auf die Zielgruppe die im Schwerpunkt statische Motive ablichtet.
So sehe ich das und Zielgruppe die bevorzugt bewegte Motive ablichten möchte, bleibt im aktuellen Programm nur der Griff zu den einstelligen Modellen...
(Oder freut sich weiterhin über den Besitz einer D700
)
Das ist aber unter Berücksichtigung des neuen AFS 800/8 irgend wie nicht so ganz schlüssig
Aber vielleicht will man im Haus Nikon diese Lücke im mit einem DX-Modell stopfen
So sehe ich das und Zielgruppe die bevorzugt bewegte Motive ablichten möchte, bleibt im aktuellen Programm nur der Griff zu den einstelligen Modellen...

(Oder freut sich weiterhin über den Besitz einer D700

Das ist aber unter Berücksichtigung des neuen AFS 800/8 irgend wie nicht so ganz schlüssig

Aber vielleicht will man im Haus Nikon diese Lücke im mit einem DX-Modell stopfen

Im Grunde gebe ich dir Recht, doch "deutlich günstiger" ist die D600 nichtatti hat geschrieben:Hallo,
ich verstehe das Jammern nicht. Zum Erscheinen der D800 haben sich alle einen Nachfolger der D700 mit weniger Megapixel als die D800 und deutlich günstiger gewünscht. Jetzt ist sie da, auch noch deutlich günstiger wie damals die D700 und jetzt geht wieder das Weinen los ... warum nicht dies, warum nicht das ...
und genau da liegt m.M.n. das Problem.
Wenn ich mir z.B. überlege von DX auf FX umzusteigen, würde ich mir
entweder ne gute gebr. D700 kaufen und wenn ich das Geld hätte gleich
eine D800.
Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.