Also mit eingetrockneten Tinten hatte ich bei EPSON noch nie ein ernstes Problem. Beim 2100 erst recht nicht. Obwohl er auch mal ein paar Wochen oder einen Monat unbenutzt dasteht.
Von meinen Bekannten und Kunden hatten nur die immer wieder Probleme, die Fremdtinten benutzt hatten...
Mit dem 2100 habe ich "nahezu" Photoqualität. Ich staune immer wieder, was da so rauskommt.
Jack.
Welchen Drucker habt Ihr im Einsatz?
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
Hi Jack,
meine Frau andelt mit so nem Zeug. Ich habe immer nur Originaltinte verwendet und nie überlagerte Ware, im Gegenteil weil wir direkt vom Distributor beziehen, ist die Tinte neuer als aus dem Laden.
Meine Drucker werden schon recht selten benutzt. Insbesondere der 2100, weil er außer für Fotos kaum zu gebrauchen ist.
Das "nahezu" würde ich persönlich streichen. IMHO ist das Fotoqualität (die entsprechenden Medien vorausgesetzt, z.B. semi-gloss). Besser geht es auch mit Thermosublimation nicht mehr.
Wenn Geld keine Rolex spielt ist der 2100 sicher erste Wahl. Aber ich habe mir nur ein einziges Mal durchgerechnet, was eine A3 Seite kostet, dann lieber nicht mehr
Von den eingetrockneten EPSON Drucker haben wir schon sehr sehr oft gehört - allerdings waren noch keine Drucker mit Einzeltanks dabei, erst recht kein 2100. Bei war bisher 3mal der Ausdruck streifig, ging jedesmal mit einem Extra-Spülgang weg.
Das Superplus des 2100 ist die pigmentierte Tinte. Die Drucke sind haltbarer als Papierabzüge. Die Zeitschrift c't hat ihn deshalb in puncto Haltbarkeit der Ausdrucke einmal aus der Wertung genommen, sie konnten die Bilder nicht künstlich (u.a. mit UV-Licht) altern
Grüße
Ingo
meine Frau andelt mit so nem Zeug. Ich habe immer nur Originaltinte verwendet und nie überlagerte Ware, im Gegenteil weil wir direkt vom Distributor beziehen, ist die Tinte neuer als aus dem Laden.
Meine Drucker werden schon recht selten benutzt. Insbesondere der 2100, weil er außer für Fotos kaum zu gebrauchen ist.
Das "nahezu" würde ich persönlich streichen. IMHO ist das Fotoqualität (die entsprechenden Medien vorausgesetzt, z.B. semi-gloss). Besser geht es auch mit Thermosublimation nicht mehr.
Wenn Geld keine Rolex spielt ist der 2100 sicher erste Wahl. Aber ich habe mir nur ein einziges Mal durchgerechnet, was eine A3 Seite kostet, dann lieber nicht mehr

Von den eingetrockneten EPSON Drucker haben wir schon sehr sehr oft gehört - allerdings waren noch keine Drucker mit Einzeltanks dabei, erst recht kein 2100. Bei war bisher 3mal der Ausdruck streifig, ging jedesmal mit einem Extra-Spülgang weg.
Das Superplus des 2100 ist die pigmentierte Tinte. Die Drucke sind haltbarer als Papierabzüge. Die Zeitschrift c't hat ihn deshalb in puncto Haltbarkeit der Ausdrucke einmal aus der Wertung genommen, sie konnten die Bilder nicht künstlich (u.a. mit UV-Licht) altern

Grüße
Ingo
-
- Batterie7 Kamera
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem den Sony SV DPP 55 als reinen Fotodrucker zugelegt.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
Allerdings druckt dieser nur max. 10x15 Format.
Fürs Album aber absolut ausreichend.
Größere Mengen an "Abzügen" werden aus Kostengründen allerdings immer noch via Labor bestellt.
Gruß
ich habe mir vor Kurzem den Sony SV DPP 55 als reinen Fotodrucker zugelegt.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
Allerdings druckt dieser nur max. 10x15 Format.
Fürs Album aber absolut ausreichend.
Größere Mengen an "Abzügen" werden aus Kostengründen allerdings immer noch via Labor bestellt.
Gruß
D70 + 1GB Microdrive :Hardware vorhanden, jetzt fehlt noch das Können ..
Ich habe seit knapp zwei Jahren den Canon S750 und bin mit ihm sehr zufrieden. Auch wenn ich ihn erst seit ein paar Wochen für den Fotoausdruck verwende (vorher hatte ich keine Digitalkammera) ist er dank den 4 Tintentanks recht günstig. I
ch verwende allerdings nur die Originaltinte von Canon. Da ich die bisher nur einmal im Jahr wechsle bringen wiedergefüllte von Pelikan relativ wenig. Der Satz kostet pro Farbe 10,- EUR und für die etwas größere Schwarzpatrone sind 12,- EUR fällig.
Allerdings werde ich den Drucker selten für Fotoausdrucke verwenden, da Fotoabzüge billiger sind.
Gruß Dirk
ch verwende allerdings nur die Originaltinte von Canon. Da ich die bisher nur einmal im Jahr wechsle bringen wiedergefüllte von Pelikan relativ wenig. Der Satz kostet pro Farbe 10,- EUR und für die etwas größere Schwarzpatrone sind 12,- EUR fällig.
Allerdings werde ich den Drucker selten für Fotoausdrucke verwenden, da Fotoabzüge billiger sind.
Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.
Ne Nikon und ein paar Linsen.
habe den epson stylus cx 6400 mit scanner und kopierer.
muß sagen druckt wirklich spitze.
muß sagen druckt wirklich spitze.
Zuletzt geändert von iu am Di 8. Jun 2004, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Wissen was man weiss,
und wissen, was man nicht weiß,
- das ist wahres Wissen!"
Konfuzius
pentax istds,kit 18-55, sigma 55-200,tamron 28-75 2,8, 2,8 135 mm, pentax mv, etliche k-objektive,ixus 400
und wissen, was man nicht weiß,
- das ist wahres Wissen!"
Konfuzius
pentax istds,kit 18-55, sigma 55-200,tamron 28-75 2,8, 2,8 135 mm, pentax mv, etliche k-objektive,ixus 400
ich verwende einen Canon i560, der sehr ordentliche Ergebnisse beim Fotodruck liefert, randlos drucken kann und PictBridge-kompatibel ist. Natürlich ist Fotodruck auch damit zu teuer, aber ein schnelles "preview" ist damit gut möglich. Die Ausdrucke sind von einem "echten" Foto kaum zu unterscheiden.
d@niel
d@niel
meine Reisebilder: http://www.danielkaempf.com/travel
Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025541
Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025541
ich verwende den Canon S820D und das ausschließlich für Photodruck. Dank der 6 separaten Tintentanks muß ich nicht bei jedem Ausdruck ins Portemonaie schielen. Die Qualität empfinde ich als gut. Die Geschwindigkeit ist, seinem Alter gemäß, nicht überragend. Aber ich drucke auch eher selten 10 Bilder am Stück 

- Ganter3
- Batterie8 Landschaft
Ich hab einen Epson Photo 870 und bin sehr zufrieden mit dem. Über die Lichtbeständigkiet der Farben kann ich nur Positiv berichten, ich hab seit ca. 2 Jahren einen ausdruck am Kühlschrank hängen und da scheint nachmittags immer die Sonne drauf 
Tintendruck ist Teuer, klar, aber dafür hat man ein Bild auch gleich zur verfügung. Wer damit ganze serien macht, der hat wohl kein Geldproblem

Tintendruck ist Teuer, klar, aber dafür hat man ein Bild auch gleich zur verfügung. Wer damit ganze serien macht, der hat wohl kein Geldproblem

mfg, Ganter3 
Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700