Die Farben wirken klasse, schön abwechslungsreich - auch die Motive - ich hoffe da kommt noch was
Garten im Norden
Moderator: orlando
-
klaus p
- Sollte mal wieder fotografieren...

Alles sehr ansprechende Bilder und die Farben kommen toll rüber (bunt, aber nicht knallig). Nur die #15 ist mir zu heftig. Zu starker Kontrast und dadurch ausgefressene Pixel.
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
-
stl
- Sollte mal wieder fotografieren...

Ich würde auf übertriebene Sättigung tippen wenn ich mir die Histogramme im EXIF-Viewer so anschaue. Es ist kaum eines dabei, wo der Rot-Kanal nicht nach oben und der Grün-Kanal nicht nach unten übersteuert ist. Wenn die hier nicht knallig sind, was ist dann knallig?klaus p hat geschrieben:Alles sehr ansprechende Bilder und die Farben kommen toll rüber (bunt, aber nicht knallig). Nur die #15 ist mir zu heftig. Zu starker Kontrast und dadurch ausgefressene Pixel.
Die Bildstörungen durch die übersättigten Farbkanäle kann übrigens auch ein Handy-Display nicht korrigieren. Wahrscheinlich ist man da nur so geblendet, dass es einem nicht mehr auffällt
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein