Microsoft XP SP2

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Das von dir erwähnte Problem hört sich aber alles andere als "nett" an? :(
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

was meinst Du ? Bisher habe ich nur Positives gehört. Probleme aus früheren Versionen sind wohl beseitigt. Echte Probleme kenne ich bisher nicht. Bleibt das auch über Wochen so und meine Bankingsoftware hat auch nix dagegen, dann werde ich's auch installieren. Bevor ich aber Stundenlang einen Download mache und dann hinterher zu Fuß zur Bank muß, warte ich bis die CD's in den Zeitschriften UND gut getestet sind.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Arjay hat geschrieben:Weiss zufällig jemand, ob man die Update-Dateien auch bei M$ auf CD erhalten kann? Und wenn ja, wo kann man das bestellen? 272MB sind selbst für DSL-Kunden 'ne Menge zu saugen.
Dem nächsten PC-Welt-Heft liegt eine CD bei.
Diese Mitteilung erhielt ich heute mit den Verlags-News.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
nikkormatix
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nikkormatix »

Karl-Heinz Görmann hat geschrieben:Dem nächsten PC-Welt-Heft liegt eine CD bei. Diese Mitteilung erhielt ich heute mit den Verlags-News.
Interessant, dann wären die womöglich schneller als die c't?! Wurde eigentlich jemals ein so großer Rummel um ein SP gemacht wie jetzt beim SP2?

Gruß
Frank
ManU

Beitrag von ManU »

wegus hat geschrieben:was meinst Du ? Bisher habe ich nur Positives gehört. Probleme aus früheren Versionen sind wohl beseitigt. Echte Probleme kenne ich bisher nicht. Bleibt das auch über Wochen so und meine Bankingsoftware hat auch nix dagegen, dann werde ich's auch installieren. Bevor ich aber Stundenlang einen Download mache und dann hinterher zu Fuß zur Bank muß, warte ich bis die CD's in den Zeitschriften UND gut getestet sind.
Dagegen hilft Drive Image oder ein vergleichbares Programm, um ein Image einer kompletten Fesplatten-Partition zu erstellen. Hat es Windows "erwischt", ist dieses innerhalb weniger Minuten wieder hergestellt. Die Erstellung des Image erfolgt im laufenden Betrieb und dauert ebenfalls nur wenige Minuten.
Bernd
Beitrag von Bernd »

So, nu isses drauf und hat gar nicht weh getan, auch Online-Banking geht noch :wink:

Hab aber trotzdem vorher ein Image gezogen mit ner Linux Rettungs-CD (partimage, kost nix und geht auch :wink: www.sysresccd.org )

Zonealarm wird als Firewall anerkannt und die Windows Firewall bleibt inaktiv, Free-AV Antivir wird (noch?) nicht anerkannt :? Man kann aber versichern, dass man nen Virenscanner hat :D
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

@NotMichael:

Danke für den Link, das Image werde ich mal testen klingt spannend für weit mehr als nur Images....

Mit Banking meinte ich eigentlich auch mehr meinen Card-Reader fürs HBCI-Banking und mein StarMoney. Aber es liest sich wirklich alles sehr positiv bezüglich SP2. Richtig ungewohnt von M$ :wink:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
lupo
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von lupo »

nikkormatix hat geschrieben: Wurde eigentlich jemals ein so großer Rummel um ein SP gemacht wie jetzt beim SP2?
Glaube nein, aber liegt wahrscheinlich auch daran, dass das SP2 XP zu einer Art "Second Edition" aufbohrt, wie schon oft in Zeitschriften geschrieben wurde.

Vielleicht liegt's auch daran, dass der XP-Nachfolger noch etwas dauert und sich Microsoft wieder in's Gespräch bringen will, bevor seine Felle (zu Linux) davonschwimmen...

Gruß
Thomas
leviathan

Beitrag von leviathan »

installiert, zwei Tage laufen lassen und wieder de-installiert...das Sicherheitscenter nervte, weil ich die Windows-Firewall deaktiviert hatte, kam immer der Hinweis "doofer user, dein System ist unsicher"...also Sicherheitscenter als Dienst beendet und auf manuell starten gesetzt, dann war auch das nervige Icon aus dem Infobereich der Taskleiste verschwunden. Aber was noch mehr nervte, mein Nichtwindowsmediaplayer funzte nicht mehr, das Scrollverhalten meines Firefox war merkwürdig und eine Extension funktionierte auch nicht mehr richtig...
Ausserdem hatte SP2 die sysoc.inf-Datei geändert und der Messenger war dort wieder auf hide gesetzt und tauchte dann im IE auf.
d@niel
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von d@niel »

die nervigen Meldungen des Sicherheits-Centers kann man ja nun aber abstellen.
Dazu einfach das "Security Center" öffnen, und z.B. bei "Firewall" und "Virus Protection" auf den Schalter "Recommendations..." klicken. Im nun erscheinenden Dialog klickt man "I have a firewall solution, that I´ll monitor myself" an und schon nervt Windows nicht mehr mit Hinweisen auf Unsicherheit. Genauso geht´s auch mit dem Virenscanner.
Habe hier leider nur englische Ausschriften, da ich ein englisches XP benutze, im deutschen müsste es aber erkennbar sein und auch so gehen.

d@niel
Antworten