Lasst uns spazieren gehen [Mitmachthread]
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Lasst uns spazieren gehen [Mitmachthread]
Tschä - abgesehen vom düsteren Wetter tippe ich auf Burg Altena ...
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Tu nicht so erwachsen. Sei mehr Kind, desto erwachsener bist Du.
-
- Batterie8 Landschaft
Nein, Lustschloss im Bergpark in Kassel. 

alles nur aus freude an der sache...
Lustschloss ?
Davon weiß ich nichts.
Die Location ist aber richtig und ich konnte es unter dem Namen Löwenburg entdecken.

Davon weiß ich nichts.
Die Location ist aber richtig und ich konnte es unter dem Namen Löwenburg entdecken.

Da wir schon einmal an der Löwenburg an der Wilhelmshöhe in Kassel waren, haben wir uns natürlich das Spektakel auch angesehen.
Bevor es losgeht, ersteinmal einen Blick von oben auf Kassel.

Bevor es losgeht, ersteinmal einen Blick von oben auf Kassel.

-
Sichere Haustür, ich muss schon sagen 
Ist das ein Fernglas?
Ist das ein Fernglas?
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
Sieht aus wie der Holmenkollen, nur ohne Schnee 

Nicht nur das die Wilhelmshöhe selbst durch ihre verschwenderische Größe beindruckt - nein - es sind auch die Wasserspiele.
Diese Wasserspiele kann man im Frühjahr / Sommer an mehreren Tagen in der Woche genießen.
Beeindruckend ist die vor 300 Jahren entwickelte Technik, mit der das Wasser ohne jeglichen Strom oder Pumpen auch heute zuverlässig ihren Dienst verrichtet.
Das Wasser läuft vom höchsten Punkt im Bergpark über mehrere sehenswerte Punkte bis zum Schloß weiter unten.
Unterirdische Röhren verbinden die Stationen, bevor das Wasser in die Fulda geleitet wird.
Die höchste Station wird von einem ca. 1 KM höher gelegenen See auf einem anderen Berg jeweils mit ca. 40.000 Kubikmeter alleine durch das Gefälle gespeist.
Unten am Schloß ist zum Abschluß eine mehrere Meter hohe Fontäne, aus der das Wasser mit 80 bar herausschießt.
Das ganze Spektakel dauert ca. 1h 15min
Infos:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bergpar ... sh%C3%B6he
Das ist die erste Station:

Diese Wasserspiele kann man im Frühjahr / Sommer an mehreren Tagen in der Woche genießen.
Beeindruckend ist die vor 300 Jahren entwickelte Technik, mit der das Wasser ohne jeglichen Strom oder Pumpen auch heute zuverlässig ihren Dienst verrichtet.
Das Wasser läuft vom höchsten Punkt im Bergpark über mehrere sehenswerte Punkte bis zum Schloß weiter unten.
Unterirdische Röhren verbinden die Stationen, bevor das Wasser in die Fulda geleitet wird.
Die höchste Station wird von einem ca. 1 KM höher gelegenen See auf einem anderen Berg jeweils mit ca. 40.000 Kubikmeter alleine durch das Gefälle gespeist.
Unten am Schloß ist zum Abschluß eine mehrere Meter hohe Fontäne, aus der das Wasser mit 80 bar herausschießt.
Das ganze Spektakel dauert ca. 1h 15min
Infos:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bergpar ... sh%C3%B6he
Das ist die erste Station: