Sächsische Impressionen - Usertreffen im Elbsandstein

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

ThomasPoeschmann
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ThomasPoeschmann »

Moin, hier ist wieder Euer Quoten-Ossi. Oh hab ich das wirklich gesagt? Ich meine natürlich Quoten-Canonknipser!

Wir haben nun die Brosinnadel und den Stativbaum erstmal ausfotografiert. Die Location ist "gegessen", das nächste Bild lohnt vielleicht im Herbstnebel, und dann aber wohl auch nur mit Stativbaum.

Wie im Stativbaum-Thread schon angedeutet sind wir abends nach einem Regenschauer die Zwillingsstiege hoch. Das sind Eisen im Fels, immer so ca. 10 Meter hoch, dann kommt ein Absatz, und wieder Eisen. Der Nordmann (Blümchen) hat sich auch ganz tapfer geschlagen. Die Höhenangst haben wir Ihm ausgetrieben, jetzt äussert er sogar Ambitionen mal eine leichte Route unter fachkundiger Anleitung zu klettern. Wenn das so weiter geht baut er sich oben zu Hause auf dem platten Land das Elbtal nach und setzt sich ein paar künstliche Felsen hin!

Oben angekommen zeigte sich das Tal mit Nebel, und die Sonne grüsse noch ein letztes Mal...

TP_Brosi2_Bild1
Bild

TP_Brosi2_Bild2
Bild

Und da ergab es sich das der Herr Nordmann neuerdings mit Wanderrucksack herumspaziert und an der Aussicht (wo es meist eh schon eng ist) seine Objektivsammlung in Köchern auspackt. Also um es genau zu sagen: in dem Wanderrucksack ist ein roter Stoffbeutel, in diesem Stoffbeutel die Objektive und die Kamera. Man läuft, modisch korrekt, mit diesem roten Stoffbeutel zur Aussicht und lässt den dann dort stehen. Das ist der Untergang der Kultur des Abendlandes! Sittenverfall überall!
Unsereins schwört ja auf den Fotorucksack: Rücken-Seite auf den Fels, aufgeklappt, alles fertig. Kommt man mal aus Versehen mit dem Fuss dran dann bewegt er sich 3 Millimeter (manchmal auch 4) und gut ist. Kommt man dagegen an einen dieser wohl drappierten Objektivköcher dann kippt dieser um und man sieht das darin befindlich Tokina losrollen.

Und denkt sich: schei**benkleister.

Und denkt sich: gleich bleibt es liegen.

Und denkt sich: wenn ich jetzt meinen Fuss hebe und versuche es zu stoppen falle ich runter. Aber es bleibt ja gleich liegen.

Aber es rollt weiter.

Und denkt sich: ok kein Problem da unten ist Heidekraut und ne Birke da bleibt es liegen.

Raschel. Weg es ist es.

Und denkt sich: ok dann liegt es jetzt tief, da brauchen wir jetzt ein Seil um es zu holen.

Stille.

Klonk.

Schei**e es ist runter gefallen.

Stille.

Stille.

Schepper.

Schei**e es hat an der 50:50 Chance beim Ausstieg zur Häntzschelstiege den Weg nach unten genommen. Nicht den Stein wo es liegen bleiben kann, nein 15 Meter freier Fall. Ok das waren jetzt 30-40 Höhenmeter insgesamt. Machs gut liebes Tokina, Du warst immer so scharf!
Was bleibt einem dann noch, natürlich man begiesst es und beendet den Abend mit einem Bild (45 min nach Sonnenuntergang) (bei Canon hat man ja noch alle Objektive).

TP_Brosi2_Bild3
Bild

Am nächsten Morgen, der Wecker sollte kurz nach vier klingeln, die Nacht war kurz. Erst wurde Björn von irgendwelchen Brummkäfern belästigt welche das Gras neben seinem Schlafsack als Startplatz nutzen, dann hat sich der Siebenschläfer seinen Anteil geholt (2 Handvoll Pistazien die anscheinend nicht gut genug gesichert waren) und dabei schön geraschelt, und als dann endlich Ruhe war schreckte der Nordmann alle paar Minuten hoch und meinte: "Mann, der Nebel kommt schon wieder höher, ich sehe das nächste Dorf schon fast nicht mehr". Das sind die Momente da will man einfach nur schlafen. Nordmann, ich bin müde, es ist 22:30, der Wecker klingelt um 04:00, morgen ist Mittwoch und ich muss arbeiten :evil: Da ist es mir völlig egal ob ich morgen im Nebel aufwache oder nicht, ich will einfach nur schlafen :)

Die gute Nachricht vornweg: wir sind nicht im Nebel ertrunken...

TP_Brosi2_Bild4
Bild

TP_Brosi2_Bild5
Bild

Und nochmal drei Impressionen von der Nadel: vor Sonnenaufgang, im Nebel, nach Sonnenaufgang.

TP_Brosi2_Bild6
Bild

TP_Brosi2_Bild7
Bild

TP_Brosi2_Bild8
Bild

Last not least nochmal der Blick in den Zschand, an der Stativkiefer vorbei, heute mal mit Nebel:

TP_Brosi2_Bild9
Bild

Und für alle die so tapfer durchgehalten haben noch ein Bonusbild von Förster (li) und Barbarine (re). Aufgenommen mit Siggi, dem Pauschaltouristen (Nickname in der FC), leider ohne Björn, der war an dem Wochenende mal wieder in der Heimat :)

TP_Babsi_Mammatuswolken
Bild

Was bleibt: der Nordmann hat ein neues Tokina sponsored by Canon (mit Nikon-Anschluss versteht sich) und die Berggötter sind durch die Opferung des Tokina auch wieder milde gestimmt. Wir hoffen das die mit Nikon-Geraffel was anfangen können.

P.S.: Das Tokina wurde am nächsten Tag geborgen, es lag am Einstieg zur Stiege.
Canon am Abgrund - Canon hat Durst - mehr von mir gibt es auf elbsandsteinfoto.de
ThomasPoeschmann
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ThomasPoeschmann »

Und nun habe ich noch eine schwere Aufgabe, nämlich der Nachruf auf das Tokina. Getötet von der Hand eines unwissenden Canon-Fotografen welcher weder die Schärfe noch die saubere Farbwiedergabe noch die Gegenlichtempfindlichkeit zu schätzen wusste. Vergebt Ihm, er wusste nicht was er tat!

Ich bitte um eine kurze Schweigeminute, also einfach bitte kurz nichts schreiben...

Bild

Das Bild ist (c) Blümchen 74.
Canon am Abgrund - Canon hat Durst - mehr von mir gibt es auf elbsandsteinfoto.de
Cold Gin
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Cold Gin »

:cry: kurze Runde Mitleid :o
D5000;AF-S DX 18-105/3.5-5.6G ED VR
Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Blümchen74 »

Hat aber bei 18 mm nooch scharfe Fotos gemacht. Dezentriert war es nicht... :hmm:

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...
StefanM

Beitrag von StefanM »

Blümchen74 hat geschrieben:Hat aber bei 18 mm nooch scharfe Fotos gemacht. Dezentriert war es nicht... :hmm:

Björn
Na denn - aufheben! Bei 18mm hat es wenn ich mich recht an Totos Worte erinnere an FX den Sonsor voll ausgeleuchtet. Frisch geputzt ist es dann die 18mm FB :super:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Das ist besser als jeder Krimi!
Cononiere können nicht nur sehr gut Fotogrfieren, sondern auch noch gut erzählen... :super:
Ich glaub ich muss die Marke wechseln :cool:
Blümchen74
Beitrag von Blümchen74 »

Cononiere können nicht nur sehr gut Fotogrfieren, sondern auch noch gut erzählen...
Ich glaub ich muss die Marke wechseln
Aber nicht alle. Ich habe schon die Besten rausgesucht. Die restlichen schreiben woanders :bgrin:

Björn
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

In der FC kannst Du leider nicht sortieren.
Da ist unter Deinem Bild die Hölle los.
Grausam :cry:
Blümchen74
Beitrag von Blümchen74 »

Sind nur so 10-12 Vollspacken, die dort unter jedem Galeriebild die gleiche Show abziehen. Wer sich zum Obst machen will, den soll man nicht hindern...
Canonier
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Canonier »

was aus dem Archiv, Blümchen war rechts von mir am werkeln...

Bild
Antworten